• Also die Hornet ist auch gut Sozia tauglich.

    Wir waren heute eine schöne Runde im Odenwald zu zweit (zusammen ca. 140kg + Klamotten & Gepäck) auf dem Teil unterwegs. Ich muss sagen, läuft ganz gut.

    Dem Motor ist das vollkommen egal, der zieht sagenhaft, Überholen null Problemo..

    Sehr gut ist da auch das Fahrwerk, sie fuhr immer noch sehr gut und stabil in den Kurven und auch bei Bodenwellen. :sup1:

    Das war bei der Yamaha MT07 deutlich schlechter, schwammiger. Ich denke sie ist auch besser als die Tracer 700.

  • (zusammen ca. 140kg

    Das bringe ich ja fast alleine :uguck: .Habe Brutto (also mit Lederklamotten und Helm 110 Kg) allerdings fahre ich alleine. Bin gespannt auf die Probefahrt mit der Hornet die ich sicher machen werde (außer mein Händler hat keinen Vorführer so wie letztes Jahr die NT)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • (zusammen ca. 140kg

    Das bringe ich ja fast alleine :uguck: .Habe Brutto (also mit Lederklamotten und Helm 110 Kg) allerdings fahre ich alleine.

    Hallo. Ich habe mit Klamotten bestimmt auch 100kg (optimistisch) fährt aber gut.


    Heute Bastelstunde.

    Erst mal die Runden Reflektoren die aussehen wie vom Leitpfosten abgeschraubt gegen ovale getauscht.

    Erst die von Louis auf die Gabel gehalten. Das ging irgendwie gar nicht die schöne Gabeloptik zu versauen.

    Dann andere an die hintere Halterung des Schutzblech vorne.

    Das ist meiner Meinung nach deutlich gefälliger


    IMG_20230507_212033_copy_1041x1849.jpgIMG_20230507_213251_copy_1041x1849.jpgIMG_20230507_213405_copy_1041x1849.jpgIMG_20230507_213859_copy_1041x1849.jpg

    Und noch (weil die Verkleidung immer noch nicht da ist) eine "Mad Max" Tachoverkleidung gebaut :wink1:

  • Ich habe mit Klamotten bestimmt auch 100kg (optimistisch) fährt aber gut.

    Das bezweifle ich nicht nachdem hier so viel gutes zu lesen ist.Aber ich komme eben von einer 1000er und da bin ich eben gespannt ob es zu viel Rückschritt ist.Bin bei der MV 800er Brutale auch enttäuscht gewesen wobei die mit 128 PS eigentlich die gleiche Leistung hat wie meine SC60.Aber eine 2-Zylinder ist noch eine andere Sache als die 3-Zylinder.Aber die probefahrt wird da Licht in meine Dunkelheit bringen :aengstlich:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ja. Das stimmt bestimmt.

    Ich kam von Honda CB250 (einmal 17 dann 27PS) über XBR 500 (44PS) dann ins Suzuki Lager VX800 (60PS 240kg) dann zu SV 650 (71PS 189kg) das waren zu VX Welten

    Jetzt von den 71PS/190kg zu den 92PS/190kg. Für mich auf jeden Fall ein Fortschritt.

    Die SV ist 22Jahre und 120tkm bei mir. Die Sicherheit (ABS etc.) hat mich zum Neukauf getrieben. Passive Sicherheit... Zumindest eine Chance zu haben.

  • ...moin, die Reflektoren sehen gut aus, besser als die runden, die passen irgendwie nicht ins Design. Hast Du die einfach auf die Lunstoffstrebe vom Schutzblech geklebt? Hast Du einen Link, wo Du sie bestellt hast? Danke Dir!

  • Die Reflektoren sind von eBay :


    Motorrad Seiten Reflektor selbstklebend Orange Rückstrahler mit Zulassung R4 | eBay


    Dahinter musste aber noch ein "Futter" montiert werden weil die Fläche links durch den Verteiler der Bremse zu klein ist, das "Futter" geht bis über die Befestigungssschraube des Schutz"blechs". Es ist genau so groß wie der Reflektor und 5mm Dick. Das Loch ist 16mm glaube ich (kann ich nicht so genau sagen, hatte mir neu so Stufenbohrer bei Aldi gekauft und so lange Stufe um Stufe gebohrt bis es passte)

    Das ganze mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Material war 5mm Plexiglas oder Makrolon, lag noch bei Vater in der Grabbelskiste, ich habe es schwarz lackiert. Zuerst hatte ich es "roh" gelassen, aber dann schimmerte das weisse Schaumstoff-Doppelklebeband das ich hatte durch. Futter:

    pasted-from-clipboard.png

  • Scheibenkleber (ist Schwarz) wäre da sicher eine dauerhafte Alternative.So habe ich meine Kotflügelverlängerung Vorne angebracht (ohne Schrauben oder Niete). Teppichklebeband ist nicht schlecht aber altert doch und wird "bröckelig" (zumindest meine Erfahrung)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Samstag hat meine Frau sich ihre Hornet gekauft. 3 Stunden Fahrt zum Händler haben sich mal wieder gelohnt :)

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Dunlop ?

    Viele habe ja den Dunlop drauf.

    Danke

  • Scheibenkleber (ist Schwarz) wäre da sicher eine dauerhafte Alternative.So habe ich meine Kotflügelverlängerung Vorne angebracht (ohne Schrauben oder Niete). Teppichklebeband ist nicht schlecht aber altert doch und wird "bröckelig" (zumindest meine Erfahrung)

    Das habe ich kurz überlegt, das Band was ich habe ist aber qualitativ recht gut, denke das klappt schon so. Den "mega Power Kleber" würde ich nicht nehmen, weil das ab muss wenn der Kotflügel (warum auch immer) mal ab muss. Das Klebeband auf den Reflektoren ist schwarz ab Werk, war aber bei mir durch die Versuche dann weg. Auch dort schimmert das helle deutlich durch. Wenn man die Lösung sofort hat braucht es die Versuche nicht. Also Kunststoffteil wie oben beschrieben anfertigen, dann lackieren, dann aufkleben und mit dem original am Reflektor vorhandenen Klebeband ankleben, dann ist es "schick". Ich habe dann in die original Haltelöcher noch flache Schrauben reingemacht mit Mutter. Das kann man nicht einfach abbauen, weil bestandteil der Kotflügel Halterung. Absägen wollte ich das Winkelchen auch nicht einfach, Links hält es auch noch das Kabel des ABS.

  • Samstag hat meine Frau sich ihre Hornet gekauft. 3 Stunden Fahrt zum Händler haben sich mal wieder gelohnt :)

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Dunlop ?

    Viele habe ja den Dunlop drauf.

    Danke

    Hab jetzt 1500km, er ist ok bei Trocken, Regen hatte ich noch keinen.

  • Samstag hat meine Frau sich ihre Hornet gekauft. 3 Stunden Fahrt zum Händler haben sich mal wieder gelohnt :)

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Dunlop ?

    Viele habe ja den Dunlop drauf.

    Danke

    Muss ganz ehrlich sagen, der gibt mir Null vertrauen. Habe noch nie so einen übelen Reifen gehabt. Hat mich schon mehrfach zum schwitzen gebracht. Bin echt am überlegen ob ich die runter schmeiße.

  • Hab den Ixil gestern angebaut, klingt nachbarschaftstauglich, gefahren bin ich noch nicht, optisch ist er aber knackig kurz20230504_165110.jpg

    ...was ist denn das am Rahmen, oberhalb vom Auspuff?...danke!

    Sry für späte Antwort, ist die Tank-und Pumpeneinheit vom X Scotti