• Hallo alle miteinander.

    Ich habe noch keine Hornet aber bin Mittwoch beim Händler.

    Habe den thread hier durchgesucht aber trotzdem 1-2 Fragen, was hoffentlich OK ist.


    Bei 1000ps war ein Test selbst 1,90 groß aber trotzdem zufrieden, ich selbst bin 1,94m groß. Fahre aktuell eine v9 von Moto Guzzi (vorher eine er6n)

    Unter mir sehen alle aus wie Spielzeug, aber meint ihr das mit der Sitzposition geht?



    Ist die Honda reisetauglich? Ich mache mit meinen Jungs 1-2 Mal Motorradtour, wo wir dann täglich 2-300km abspulen, für ne Woche...

    Auf meiner v9 tut mir bereits nach 50 km der Arsch weh, aufgrund der Sitzposition (sitze quasi wie auf einem Stuhl und das tut dann weh)


    Das möchte ich nicht wieder, aber ich kann schlecht 200km Probefahrt machen.



    Was wäre ein absolutes musst have was man mitbestellen sollte.. (Heizung Brauch ich nicht) dir Sturzpads empfinde ich als teuer oder täusche ich mich da?

  • Ich habe das Problem mit Aua Popo bei der Hornet leider auch. Bei 200km.

    Meine SV650 (1999) habe ich mit einer neueren Sitzbank ausgestattet (alte war "durch" dieses Jahr und war damit Ostern in Südfrankreich. Jeden Tag 250km und keine Probleme mehr. Bei der Honda leider ja.

    Ich bin 1,75cm. Bei deiner "Länge" würde ich wahrscheinlich zur Transalp tendieren. Gleiche Technik. Aber natürlich auch wieder etwas teurer.

    Wenn du sonst mit der Guzzi zufrieden bist würd ich in eine neue andere Bank investieren!?

    Gruß Dieter

  • Ich habe das Problem mit Aua Popo bei der Hornet leider auch. Bei 200km.

    Meine SV650 (1999) habe ich mit einer neueren Sitzbank ausgestattet (alte war "durch" dieses Jahr und war damit Ostern in Südfrankreich. Jeden Tag 250km und keine Probleme mehr. Bei der Honda leider ja.

    Ich bin 1,75cm. Bei deiner "Länge" würde ich wahrscheinlich zur Transalp tendieren. Gleiche Technik. Aber natürlich auch wieder etwas teurer.

    Wenn du sonst mit der Guzzi zufrieden bist würd ich in eine neue andere Bank investieren!?

    Gruß Dieter

    Bin ansonsten sehr zufrieden mit der Guzzi, aber Bank hat nicht geholfen, da die Stuhl ähnliche Sitzposition das Problem ist

  • Wenn dir die Hornet gefällt, dann fahr erstmal eine große Proberunde.

    Falls das Sitzen nicht hinhauen sollte, kannst du immernoch Fachleute bemühen, sprich ab zum Sattler!

    Und damit ist eine individuelle Anpassung der Sitzbank an dein Hinterteil gemeint!!!

    Wenn dir dein altes Mopped noch taugt, würde da vielleicht auch ein Sattler mehr rausholen können und du kommst billiger weg.

    Oder du nimmst direkt die Transalp 😜

  • ich selbst bin 1,94m groß. Fahre aktuell eine v9 von Moto Guzzi (vorher eine er6n)

    Ich glaube, dass die neue Hornet nicht für dich passend ist. Aber wenn du es wissen möchtest, ist eine Probefahrt nötig.

    Kommen Dorsoduro 900 und Hypermotard 950 auch infrage?

  • Wenn dir die Hornet gefällt, dann fahr erstmal eine große Proberunde.

    Falls das Sitzen nicht hinhauen sollte, kannst du immernoch Fachleute bemühen, sprich ab zum Sattler!

    Und damit ist eine individuelle Anpassung der Sitzbank an dein Hinterteil gemeint!!!

    Wenn dir dein altes Mopped noch taugt, würde da vielleicht auch ein Sattler mehr rausholen können und du kommst billiger weg.

    Oder du nimmst direkt die Transalp 😜

    Probefahrt mach ich am Mittwoch... Passt es, dann passt es, habe ich ein ungutes gefühlt, dann eben nicht. Ich liebe meine Guzzi, aber zwei kommen nicht in Frage.

    Die Hornet gefällt mir sehr gut, daher hab ich sie in die Auswahl gezogen. Die neue transalp hab ich am Tag der Vorstellung live angeguckt, aber sie gefällt mir einfach nicht :(

    Einen guten Sattler zu finden hier in der Gegend (südliches Berliner Umland) ist gar nicht so einfach

  • Wenn dir bei der Probefahrt der Nacken, die Schultern und die Handgelenke weh tun, hast du schon das richtige Mopped in Form der Guzzi Zuhause stehen.

    Für mich hört sich das bei der Guzzi nach einer durchgesessenen Sitzbank an...

    Wenn du keinen Sattler findest, frag doch Mal bei Nils Homann von craftwerk Berlin nach, die dürfen etwas wissen...

  • ich selbst bin 1,94m groß. Fahre aktuell eine v9 von Moto Guzzi (vorher eine er6n)

    Ich glaube, dass die neue Hornet nicht für dich passend ist. Aber wenn du es wissen möchtest, ist eine Probefahrt nötig.

    Kommen Dorsoduro 900 und Hypermotard 950 auch infrage?

    Die beiden kommen überhaupt nicht in Frage. Mir gefällt schon sowas wie die Hornet.

    Wie gesagt, bin vorher ne er6n gefahren.

    Werde Mittwoch die cb650r und die Hornet testen und dann gucken wir weiter

  • Für Große wenns unbedingt Honda sein muss, die AfricaTwin.


    Für Guzzistis die tt85 (glaube die heißt so), Reiseenduros halt.


    Das wären meine Vorschläge, falls andere Marken ausgeschlossen sind. Dickschiffe bietet ja fast jeder Hersteller an.


    Für diejenigen die vor garnichts zurückschrecken käme noch Goldwing und ähnliche Einbauküchen infrage :D

    Gruß Gerhard

  • Die tt85 ist richtig ja.

    Irgendwie wollt ihr mich abbringen von der Hornet, so wirkt das :(

    Ist es wegen der Größe?

    Mein Problem ist, ich mag naked bikes, Enduros, Reise Enduros sind einfach nicht mein Fall von der Optik, egal welcher Hersteller.

    Supersportler fällt raus, alles mit unbeweglicher Kanzel mag ich nicht... Ich find das komisch, wenn die Front woanders hinzeigt, als man fährt.


    Wie gesagt, ich bin Kawasaki er6n gefahren, das war auch spaßig und bequem.. :gruebelx:

  • Wenn ich dir zeige, wie klein eine z1000 unter mir aussieht , lachst du mich aus 😀


    Von der Größe würde eine busa passen aber so ein dickes Schiff, nein danke..

    Am WE ne rocket 3 mal zufällig getestet... Alter vatta, was ist das für ein Monster...


    Ich mag es klein ( meine Frau ist auch nur 1,63 :p )