• Kurze Rückmeldung für die Statistik:

    1.000 km Inspektion. Kosten 166,- € brutto inkl. Öl etc.


    Dabei wurde auch gleich mein Problem mit den kaputten Gewinden der Sitzbefestigung gelöst (Gewinde nachgeschnitten).

  • Fand ich auch! Mein FHH hier ist wirklich absolut fair. Vorher war ich bei dem auch mit meiner NC750X DCT. Da gab es nie ein Problem.

    Jetzt kann ich das lange Wochenende Tiefenentspannt angehen. Kurz mal bei Touratech zum Event vorbeischauen und evtl. noch nen Abstecher in die Vogesen machen.

  • Kurzes Update bei mir. Heute beim fhh gewesen. Die Hornet ist für mich unbequem... Nicht von der Größe her, sondern von der Sitz Position. Ich bin gar nicht erst losgefahren. Dann rüber auf die cb650r... Sofort wohl gefühlt. Positiv: deutlich agiler, wendiger, Fahrspaß spendend,

    Negativ: Fußraste bisschen blöd positioniert links, war ungewohnt..., Sie ist wirklich träge selbst im Vergleich zu meiner 52ps Guzzi...


    Bin 100km Probe gefahren, ohne jegliche Schmerzen, ohne probleme, kein ziehen, kein drücken, kein Schmerz...


    Ich hab's kurz gemacht, Guzzi dagelassen und die cb650r gekauft...



    Ich hab mich auch auf ne Afrika twin und transalp gesetzt und auch kurz angesetzt zu fahren... Das ist aber , trotz meiner Größe, gar nicht meins...


    In einer Woche bekomme ich sie, freu mich jetzt schon

  • Massenkompatible Motorräder können auch Bedenkenlos ohne Probefahrt gekauft werden, sofern man(n) keine außergewöhnlichen Körpermaße oder gesundheitliche Einschränkungen hat.

    Dem kann ich nicht zustimmen.Habe selbst keine komischen Körpermaße und auch sonst keine Gebrechen.Aber die unterschiedlichsten Mopeds (und es war nur ein Sportler dabei bei dem ich gemerkt habe daß das meinem rechten Arm auf Dauer nicht bekommt) welche ich seit 2013 probiert habe sind soweit Massenkompatibel aber passen aus unterschiedlichsten Gründen nicht zu mir.

    Fahren kann man mit jedem Moped aber ob dann das Wohlbefinden stimmt ist eine andere Frage.

    Deshalb bleibt meine CB 1000 R SC60 auch bei mir selbst wenn mir mal ein anderes Moped zusagt. Wenn ich dann feststelle daß die CB nur noch steht kann ich die abgeben.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Dem kann ich nicht zustimmen.Habe selbst keine komischen Körpermaße und auch sonst keine Gebrechen.Aber die unterschiedlichsten Mopeds (und es war nur ein Sportler dabei bei dem ich gemerkt habe daß das meinem rechten Arm auf Dauer nicht bekommt) welche ich seit 2013 probiert habe sind soweit Massenkompatibel aber passen aus unterschiedlichsten Gründen nicht zu mir.


    Das "Wohlbefinden" ist halt eine sehr individuelle Empfindung. Grundsätzlich lässt sich jedes Moderne Motorrad gut fahren, das meine ich.

    Das für manche Supersportler oder das andere Extrem Chopper nicht Jedem zusagen steht außer Frage.


    Als junger Mensch hatte ich auch auf Keinem Motorrad egal welcher Bauart irgendwelche Probleme, das ändert sich im Laufe der Zeit eben. Man könnte auch sagen das "Wohlbefinden" mag sich bei Bike xy nicht so recht einstellen :)-

    Gruß Gerhard

  • Massenkompatible Motorräder können auch Bedenkenlos ohne Probefahrt gekauft werden, sofern man(n) keine außergewöhnlichen Körpermaße oder gesundheitliche Einschränkungen hat.

    Dem kann ich nicht zustimmen.Habe selbst keine komischen Körpermaße und auch sonst keine Gebrechen.Aber die unterschiedlichsten Mopeds (und es war nur ein Sportler dabei bei dem ich gemerkt habe daß das meinem rechten Arm auf Dauer nicht bekommt) welche ich seit 2013 probiert habe sind soweit Massenkompatibel aber passen aus unterschiedlichsten Gründen nicht zu mir.

    Fahren kann man mit jedem Moped aber ob dann das Wohlbefinden stimmt ist eine andere Frage.

    Deshalb bleibt meine CB 1000 R SC60 auch bei mir selbst wenn mir mal ein anderes Moped zusagt. Wenn ich dann feststelle daß die CB nur noch steht kann ich die abgeben.

    Ich hab ja gestern diverse Motorräder probiert... Hatte ja den ganzen Tag Zeit..


    Transalp sieht besser aus als gedacht, allerdings Sitzposition kacke...

    Die cb1000 ist am Ende genauso klein wie die cb650 aber breiter und damit unbequem.

    Afrika twin hat mir Respekt eingeflößt, muss ich gestehen, da habe ich mich nicht wohl gefühlt ... Kam mir eher vor wie ein ungebetener Gast als wir der Fahrer.

    Hornet: trotz ähnlicher Ausmaße, unbequeme Sitzposition.

    Also man muss wirklich probieren... Ich war mit dem Ziel hingegangen die Hornet zu nehmen und ging mit der cb650...


    Das Gute: von der ersten Sekunde hatte ich ein Gefühl von angenehmen fahren..


    Ich möchte hier noch Mal allen danke für das aushalten meiner doofen Fragen..


    Wünsche euch viel Spass mit den Hornets :) schickes Bike ist es, nur haben das Bike und ich nicht zusammen gepasst

  • Ich möchte hier noch Mal allen danke für das aushalten meiner doofen Fragen

    Mei Berufsschullehrer sagte seinerzeit.Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten.


    Also man muss wirklich probieren... Ich war mit dem Ziel hingegangen die Hornet zu nehmen und ging mit der cb650...

    :topX:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Mein Beitrag zum Thema Spiegelverbreiterung.

    Rechts befindet sich noch ein Gewinde in passender Größe an der Bremspumpe. Habe einfach den Spiegel rüber geschraubt und das Stöpfchen an die andere Stelle geschraubt.

    Links eine kleine Strebe aus 20x6mm Alu gebastelt mit 2x Löcher Durchmesser 10mm mit 45mm Abstand. Eine Feingewinde Schraube M10X1,25 20mm Lang. Fazit: deutlich bessere Sicht nach hinten mit (für mich) 0€. Hatte alles noch da. Spiegel sitzen so Symmetrisch.


    Und etwas offtopic: hatte eben die Gelegenheit eine Suzuki GSX8S Probe zu fahren. Sie fährt echt prima. Direkt vom Fleck weg volles Vertrauen in die Maschine gehabt. Der Vorführer hatte erst 58km auf der Uhr.

    Fazit: wer mit der komischen Optik leben kann sollte sie 100% mal zum Vergleich fahren. Ich ärgere mich ein bisschen das ich "blind" die Honda gekauft habe. Die Optik ist zwar für mich ein No-Go. Aber fahren tut sie tatsächlich noch besser als die Honda finde ich.

  • Ich ärgere mich ein bisschen das ich "blind" die Honda gekauft habe.

    Genau deswegen meine Einstellung. Kaufe kein Motorrad das ich Probe gefahren bin. Wäre bei der MV 800 Brutale auch angegangen.Die gefällt mir optisch als Dragster nach wie vor aber Fahrtechnisch passt die nicht zu mir selbst wenn die normale die ich zur Probefahrt hatte "nur" 128 PS hat und die Dragster 140 PS.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Mein Beitrag zum Thema Spiegelverbreiterung.

    Rechts befindet sich noch ein Gewinde in passender Größe an der Bremspumpe. Habe einfach den Spiegel rüber geschraubt und das Stöpfchen an die andere Stelle geschraubt.

    Links eine kleine Strebe aus 20x6mm Alu gebastelt mit 2x Löcher Durchmesser 10mm mit 45mm Abstand. Eine Feingewinde Schraube M10X1,25 20mm Lang. Fazit: deutlich bessere Sicht nach hinten mit (für mich) 0€. Hatte alles noch da. Spiegel sitzen so Symmetrisch.


    Super gelöst und die Gelegenheit des zweiten Gewindes Messerscharf erkannt !

    Den linken Spiegel am unteren Ende mit einer Mutter festgemacht, oder?

    Ich nutze derzeit die Spiegelverbreiterungen von Polo, die können mit dem passendem Linksgewinde M10x1,25 der Spiegel bestellt werden.

    Zugegeben, richig gefallen tun mir die Polo-Halterungen nicht, aber es ist eine "gutachterliche Stellungsnahme" dabei und die Sicht nach hinten ist wirklich um so viel besser, dass ich gut damit Leben kann. Ich habe wie user Mister-L selbstgemachte Buchsen zur Erhöhung der Spiegel verbaut, auch hier gilt, optisch nicht so die Aufwertung, aber der Zugewinn an Komfort ist Tip-Top - ich mag die hohen Spiegel.

  • Zitat

    Ich nutze derzeit die von Polo, die können mit dem passendem Linksgewinde M10x1,25 der Spiegel bestellt werden.


    Ich habe einfach den linken Spiegel mangels passenden links Gewindeschneider von oben durch das 10mm Loch gesteckt und von unten mit der originalen Linksgewinde Mutter verschraubt. Da war der Spiegel 5mm zu tief. Dann habe ich eine M10 SW14 Mutter die hier rumlag ausgebohrt und als U-Scheibe oben noch drunter gepackt.

    Perfekt. Exakt gleiche Höhe rechts und links.

    Bisschen Farbe drauf. Fertig.