Versicherung Teilkasko oder Vollkasko

  • 5000!? Wenig! Wenn ich danach evtl nie mehr arbeiten kann kostet das mehr. Daher halte ich ne UV bzw BU deutlich sinnvoller investiert - finde ich.


    Die VK ist auch nur interessant, wenn man selbst Schuld ist oder nen Fahrfehler macht... Eben, wie oft kommt das vor?! Falls dich einer runter büchst ist es eh wurscht welche Kasko man hat:wink:


    Aber wie gesagt, das ist alles zu individuell. Habe ne Vespa die is nur HP versichert.

  • Da ich jetzt das 3. Moppedl im Stall hab haben mir die Versicherungsverbrecher nur maximal SF2 als Rabatt gewährt.

    VK find ich übertrieben für nen Roller, die sind für Vandalen glücklicherweise nicht so beliebt wie große schöne neue Moppeds :D


    Braucht man für Vandalismus eine VK? Da reicht doch TK, oder?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ne, da brauchst schon Voll ;) .. TK hilft nur bei Diebstahl.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich weiß nicht.. was ist denn teuer?

    Wenn ich vergleiche..


    - der MINI kostet mich knapp 216 Euro/Halbjahr f VK(500)+TK(0)+HP; interessant war: mit VK+TK war das Fahrzeug günstiger als nur TK.


    - der BMW mit knapp 470 Euro/Halbjahr bei VK(500)+TK(0)+HP ist da deutlich teurer.


    - Was sind denn da die knapp 123 Euro/Jahr (kein Saison) für VK(300)+TK(0)+HP? Die 125er Forza kostet neu ca 5800 Euro.. da sind die ca 60-70 Euro für den VK-Anteil nun doch wahrlich kein Problem .. und die Beiträge sinken von Jahr zu Jahr .. Die Versicherung hab ich sozusagen mit der Spritersparnis wieder reingefahren..

  • ich habe Teilkasko gemacht, weil mein Moped auf ein abgeschlossenes Gelände steht. Klar, man kann nie sicher sein, aber das Doppelte zahlen? Nur wenn es auf der Strasse steht.