Honda CL 500 2023

  • nun Da wird nicht nur kurz ein langes weisses Schutzblech vorne drunter geschraubt sondern das originale schwarze gegen ein kürzeres ausgetauscht.....dazu muss scheinbar auch das Rad raus damit man an die Schrauben kommt......


    bei den Handschützern nimmst die Spiegel und den Hand/ Kupplungshebel weg........


    das ganze Lampen- kabelsalat gepfriemel ist manchmal auch so ne Sache beim wieder zusammenbau der Lampe


    .das alles kostet Zeit..

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Handschützer habe ich gerade an meiner angebaut. Die Teile sind mit L für links und R für rechts gekennzeichnet. Ich musste absolut nichts demontieren sondern konnte die Handschützer so an meiner CL anbringen.


    Ferner habe ich einen Gepäckträger und eine seitliche Munitionskiste montiert, auch sehr einfach dank der bereits von Honda angebrachten Gewindebuchsen.

    Beim Handschützer war eine Explositionszeichnung dabei, für den Gepäckträger braucht man keine.
    Kotflügel: keine Erfahrung damit, sollte aber auch selbst montierbar sein.

  • du hast ja auch nicht die honda Handschützer ........ :wink:


    oder hast sie etwa extra schwarz gespritzt und mit diesem ollen Schriftzug versehen... :warte:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • die Dinger sollen flexibel sein (bei umfaller nicht brechen) und sind hier als Windschutz gedacht...........mein pers. Gedanke bei dezent frischeren Temperaturen


    und wenn ich mir so diese Buster anschaue......der vordere Teil der Halterung ist Plastik das Metallding für an Lenker scheint nur eingegossen ? Bei Honda aber......kann das ganze erst noch nachgeben auch gegen den Lenker hin da an 2 Punkten festgemacht......(Spiegel+Hebelbolzen)


    han.JPG

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Handschützer sollen die Hände schützen, das Honda-Zeug ist mehr so Disco. Wenn man damit irgendwo gegen fährt, werden die Verletzungen eher noch ärger.


    Einfach mal die Bilder vergleichen:


    Honda


    Barkbusters


    Als Windschutz sind die Hondateile sicher geeignet, aber höherwertig?

  • es ist Windschutz .............oder für den crosser, dass nicht die ganze Hand einmatscht....ein Ast nicht gleich voll gegen die Hand schlägt


    ansonsten gibts die anderen Dinger welche wirklich massiv sind und die Hebel gegen Bruch schützen da sind dann gelegentlich gleich Windschützer drann kombiniert


    oder ganz gem. Hondabeschrieb beim Zubehör : Lenkt den Luftdruck von den Händen und Arme ab und verbessert dadurch den Fahrkomfort


    n.b

    die Handschützer meiner 600 Transe vor bald 30 jahren waren glaub noch weicher aber eher doppelt so dick und 1/3 grösser.... :D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • und , wenns flexibel ist knallts den Lenker wahrscheinlich weniger rum stösst etwas (eher leicht) an den Schützer...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • du hast ja auch nicht die honda Handschützer ........ :wink:


    oder hast sie etwa extra schwarz gespritzt und mit diesem ollen Schriftzug versehen... :warte:

    Ich habe die Handschützer in Thailand bei Honda gekauft, dort werden die als Zubehör angeboten, kommen aus Australien. Haben ca 60 Euro gekostet und halten den Wind super ab. Anbau war kinderleicht. Für mich die ideale Lösung.
    Weiße Windabweiser wären nicht nach meinem Geschmack.

  • kann ich nachvollziehen schwarzes Bike ..alles schwarz , mir war halt die Signalwikung sehr wichtig



    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Die CL500 ist schon ein tolles sparsames Motorrad. Ich komme auf ca. 3,4 L/100 km. Das ist schon für ein 47 PS Mopped ein toller Wert,

    Hat jemand von Euch schon ein Windshield verbaut? Überlege gerade für die kalten Monate eventuell eines anzuschaffen, Vom Styling her passt so etwas nicht ganz so gut zu einem Scrambler, aber bei 7 Cel spielt das keine Rolle mehr.

    Ein Windshield welches man schnell montieren und demontonieren kann, wäre ideal. ABE ist Pflicht, Ärger mit der Rennleitung muss ich nicht haben.

  • Keine Stadt, keine Autobahn, aktuell 3,47 über die Gesamtstrecke. Über Vier hab ich es noch nicht geschafft, selbst bei recht engagierter Fahrweise leidlich im Rahmen der StVO maximal 3,8. Das sind Tankwerte, den Bordcomputer-Verbrauch schau ich nicht an. Mein 400er Roller braucht bei vergleichbarer Fahrweise einen halben bis einen Liter mehr. Bin aber nicht ganz überrascht, alle meine Hondas bisher waren supersparsam.


    Windschild mit ABE dürfte schwierig werden, schau vielleicht mal nach welchen für die CMX/Rebel 500, da ist die Front ja identisch.