Honda CL 500 2023

  • nun ich weiss icht wie die Werkstatt den Durchhang gemessen hat.bzw wie genau , warum sie zu diesem Schluss gekommen ist.....die CL hat eh von Natur aus einen recht üppigen...einen Zentralständer hat sie ja nicht......wo man das Rad gleichmässig nachdrehen könnte..bzw bei einem eher grossen Durchhang schweit die Kette wohl eh etwas....


    aber ich bin nur Laie.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Dann gibts ja nur noch eine Möglichkeit, Kaputtgespannt. Leider kein Witz, wenn die Leute kaum haben sie 1000 km auf dem Tacho, fragen wie die Kette gespannt wird.

    Gruß Gerhard

  • nun ich weiss icht wie die Werkstatt den Durchhang gemessen hat.bzw wie genau , warum sie zu diesem Schluss gekommen ist.....die CL hat eh von Natur aus einen recht üppigen...einen Zentralständer hat sie ja nicht......wo man das Rad gleichmässig nachdrehen könnte..bzw bei einem eher grossen Durchhang schweit die Kette wohl eh etwas....


    aber ich bin nur Laie.....

  • Wenn die Werkstatt behauptet die wäre nach so kurzer Zeit trotz Pflege und "anständiger" Fahrweise schon kaputt, dann würde ich die Werkstatt wechseln.

    Denn das ist Unmöglich.

    Gruß Gerhard

  • das müsste dann wohl eine doppel Montagskette sein..... :D

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • So isses, entweder Kaputtgespannt oder die Werkstatt erzählt Blödsinn.

    …dann scheint die Vertagswerkstatt falsch gespannt zu haben. Mit 3000 km war ich da und habe sie checken lassen. Jetzt, 2.000 km später bei ner freien - dieses Ergebnis.

  • Jetzt nur für mein Verständniss.

    Warum fährst Du nicht zum Honda Händer/Werkstatt und bemängelst die falsche Einstellung? Freie Werkstatt ok id bei Euch in D so..gibt's in A nicht!!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Jetzt nur für mein Verständniss.

    Warum fährst Du nicht zum Honda Händer/Werkstatt und bemängelst die falsche Einstellung? Freie Werkstatt ok id bei Euch in D so..gibt's in A nicht!!

    …war bei der freien Werkstatt zum Prüfen. Die haben es heute festgestellt! Hätte ich es gewusst wäre ich direkt hin. Daraufhin habe ich den Händler gesprochen und er sagte mir, dass es nach 5500 km schon mal passieren kann…beider CL nicht unbedingt der beste Kettensatz.

  • irgendwie kommt das jetzt so rüber, dass ihr in D eine Servicewüste habt bei Honda...was ich jetzt aus A nicht bestätigen kann. Ja wir haben ja auch 5 Jahre Garantie!!!!

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • dass es nach 5500 km schon mal passieren kann…beider CL nicht unbedingt der beste Kettensatz.

    sorry, das ist Quatsch.


    Nur zum Verständnis, sogar bei Enfield halten Ketten deutlich länger. Um genauer zu sein, bei meiner damaligen Interceptor war der Kettensatz nach 15 000 km noch völlig in Ordnung.


    Ich würde an deiner Stelle eine vernünftige Werkstatt suchen. Die gibt es durchaus.

    Gruß Gerhard