Windschild für Honda SH 150 i Bj. 2023

  • Hallo,

    ich habe meine Honda Shadow aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens verkauft.

    Habe mir letzte Woche einen Roller SH 150 i gekauft.

    Jetzt möchte ich ein kurzes Windschild kaufen und anbauen.

    Der Beitrag ( u. die Fotos ) von Cronni vom 20. Feb. 2022 hat mir persönlich am besten gefallen.

    Ist das die Scheibe FACO 29095 ????

    Wer kann mir sagen ob es diese 29095 der eine andere Scheibe von FACO st !

  • Habe mir letzte Woche einen Roller SH 150 i gekauft.

    Jetzt möchte ich ein kurzes Windschild kaufen und anbauen.

    Der Beitrag ( u. die Fotos ) von Cronni vom 20. Feb. 2022 hat mir persönlich am besten gefallen.

    Ist das die Scheibe FACO 29095 ????

    Honda sh 150i Modell 2021 Zubehör Windschild


    ja, für deinen SH150 brauchst du die Faco-Scheibe 29095


    http://www.facosrl.com/SchedaP…095&CodMar=7&CodMod=23476


    https://www.ebay.de/sch/i.html…95&_osacat=0&LH_PrefLoc=2

  • Ich hänge mich mir hier mal mit einer erweitertetn Frage an.


    Hat jemand von euch schon seine (hohe) Scheibe mit einer Nanoversiegelung behandelt? Falls ja mit welcher und wie zufrieden seit ihr damit?


    VG

    Einfach_ich

  • Exakt die fahre ich auch. Bin damit sehr zufrieden. Ein wie ich finde perfekter Kompromiss aus gutem Windschutz und guter Optik. Nur leider ohne ABE. Zumindest damals bei mir. Aber es hat noch niemand interessiert. Ich kann die empfehlen.

  • Nach den Erfahrungen hier mit der Faco Scheibe 29095 hatte ich mich entschlossen diese auch für meinen neuen SH 150i Bauj. 2023 zu bestellen. Die Scheibe kam heute an, und ich habe sie gleich montiert. War einfach und selbsterklärend. Die sehr dunkel getönte Scheibe sieht an der SH in Mystik Red genial aus, so als würde sie dahin gehören. Nach einer anschließenden Testfahrt auch in den Bereich über 100 Km/h gab es keine lauten Windgeräusche am Helm ( ich bin 1,82 cm groß ), und der Wind wurde gut vom Oberkörper abgehalten. Noch ein positiver Nebeneffekt : Die Spiegel sind jetzt etwas mehr nach außen gewandert, so das ich jetzt auch den nachfolgenden Verkehr und nicht mehr nur meine Ellbogen sehe. Das dieses Windschild keine ABE hat ist für mich zweitrangig. Notfalls kann man es in kurzer Zeit leicht wieder abbauen. Incl. Versand hat mich das Teil gerade mal 54 Euro gekostet. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung !

  • Nach den Erfahrungen hier mit der Faco Scheibe 29095 hatte ich mich entschlossen diese auch für meinen neuen SH 150i Bauj. 2023 zu bestellen. Die Scheibe kam heute an, und ich habe sie gleich montiert. War einfach und selbsterklärend. Die sehr dunkel getönte Scheibe sieht an der SH in Mystik Red genial aus, so als würde sie dahin gehören. Nach einer anschließenden Testfahrt auch in den Bereich über 100 Km/h gab es keine lauten Windgeräusche am Helm ( ich bin 1,82 cm groß ), und der Wind wurde gut vom Oberkörper abgehalten. Noch ein positiver Nebeneffekt : Die Spiegel sind jetzt etwas mehr nach außen gewandert, so das ich jetzt auch den nachfolgenden Verkehr und nicht mehr nur meine Ellbogen sehe. Das dieses Windschild keine ABE hat ist für mich zweitrangig. Notfalls kann man es in kurzer Zeit leicht wieder abbauen. Incl. Versand hat mich das Teil gerade mal 54 Euro gekostet. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung !

    Hallo KL.....ich lese du hast eine neue sh 150er ? ich bekomme meine im Frühjahr,...bist du bis jetzt zufrieden ? ..wäre schön, wenn du ein paar Eindrücke bekannt geben würdest ! lG Manfred

  • Na ja, so lange habe ich meine 150er ja noch nicht, aber im Vergleich zu meinem erstern Hondaroller ( 125er Mode Bauj. 2015 mit 11 PS ) merkst du die 6 PS mehr schon recht deutlich. Der Roller beschleunigt sehr zügig und ruck zuck bist du auf 100 Km/h, die man auf gerader Strecke und nicht gerade Gegenwind locker mit etwas mehr als Halbgas halten kann. Fast unglaublich ist der niedrige Spritverbrauch von 2 Liter auf 100 Km/h ( laut BC, was real so um die 2,2 Liter bedeutet ). Da haben die Honda Techniker mit diesem Motor einen guten Wurf getan. Natürlich reicht der nicht an die Leistung des SH 300 heran den ich auch hatte, aber wenn einem etwas im Vergleich zum 300er überhaupt fehlt, dann wäre das die Geschwindigkeit oberhalb von 115 Km/h, und auch da war beim 300er bei 150 Km/h Schluss ( und hat auch nicht wirklich Spaß gemacht ). Dafür hat sich der 300er dann aber auch fast das doppelte an Sprit reingezogen ( was angesichts des höheren Gewichts und der Mehrleistung auch ok ist ). Ich brauche das nicht, und für mich ist der SH 150 das optimale Fahrzeug um in die nächste Stadt zu kommen, oder auch Touren ins Umland zu unternehmen. Er ist im Vergleich zum 300er deutlich leichter zu händeln und verfügt mit dem neuen 4 Ventilmotor über ausreichend Spritzigkeit. Ich bin sehr zufrieden mit meinem SH 150, und wer da auf seinen Roller noch wartet dem kann ich nur sagen : Freut euch drauf !

  • An Klabusterbär : Vielen Dank für deine Erfahrungen mit dem 150er. Ja, genau das wollte ich hören, bzw. habe ich mich auch dazu entschlossen, nach dem Piaggio Beverly 350ST E3 und der neuen Beverly 300,...runter mit dem Gewicht und da gibt es ehrlich gesagt, meiner Meinung nach nur den SH 150 oder die Medley 150. Ich glaube, die Medley hat das Keyless Go noch nicht ( oder irre ich ? ), hat auf jeden Fall unter dem Sitz mehr Platz, dafür kein serienmäßiges Top Case, schon gar nicht im Keyless Go integriert, also Smart Case. Ich bin ja erst vor kurzem die SH 125 ( Vorgänger Modell ) gefahren und habe sofort gemerkt, daß das Hinterrad auch mit 16 Zoll ganz einfach spürbar ist, beim fahren UND in der Kurve.! Habe den 125er verkauft und die 150er bestellt, auf die ich hoffentlich nicht allzu lange in das Frühjahr hinein warten muß ? Ich wäre nur bereit, auf den 350er ein up great zu machen, wenn der Tank raus kommt aus der Sitzbank, so wie beim 150er. Aber, dann hast halt schon wieder 173 kg Gewicht ? die Beverly 350 ST hatte 191 kg, die neue Beverly 185 kg und für ein paar Tage hatte ich die Yamaha X Max 400 mit 210 kg ? Du schreibst, ruck zuck auf 100, super,.....mir genügt schon, wenn er bis 70 km/h relativ gut vorwärts geht ! Danke dir nochmals, liebe Grüße aus Graz

  • An hondash 1502024 : Schön das ich dir deine Vorfreude auf den 150er nochmal etwas steigern konnte :wavey: . Der 300er hatte natürlich deutlich mehr Leistung, aber ; und das ist meine ganz persönliche Meinung ; steht der fast doppelte Spritverbrauch gegenüber dem 150er für etwas mehr an Endgeschwindigkeit von rund 30 Km/h in keinem Verhältnis. Wie geschrieben : Das ist meine persönliche Meinung ! Andere sehen das vielleicht anders. Ich war jedenfalls angenehm überrascht über die Leistung des neuen 4 Ventil Motors bei einem wie ich finde sagenhaft günstigen Benzinverbrauch. Für mich und meine Bedürfnisse der optimale Roller, mit dem man auch bei Überlandfahrten auf der Landstraße und Touren nicht zum Verkehrshindenis wird. Da kannst du dich auf deinen 150er wirklich freuen. Vielleicht berichtest du zu gegebener Zeit mal wie zufrieden du mit dem Teil bist.

    Beste Grüße nach Graz

  • Klabusterbär : Ganz sicher werde ich berichten, welche Farbe ich letztendlich nehmen werde. Wenn die Farben eigentlich schon jetzt fest stehen, könnte mich der Händler eigentlich schon bald anrufen und fragen, welche Farbe ich nehme ? Natürlich bräuchte ich dazu zumindest ein Prospekt, wo man alle Farben mit Bilder sehen kann. Die Halbdurchsichtige ( grün ) glaube ich, wird mir ein zu großes Risiko sein,...was wenn die wirklich " innen " auch verdreckt ? Sollte man den Roller dann mal verkaufen wollen, wird diese Farbe wohl auch schon außer " Mode " sein und schwer jemanden zu finden, dem solch eine Farbe gefällt. Es wird wohl der blaue werden...oder eben die neu eingeführte Sporty Edition ( SE ) weiß mit roten Ziernähten am Sitz und schwarze Elemente rund um die Armaturen. Ich berichte laufend, liebe Grüße aus Graz

  • Also ich habe meine in Hyper Red und der sieht in diesem leuchtenden Rot genial aus. Die schwarze Sitzbank, die schwarzen Felgen, die schwarzen Griffe und die Spiegel, der schwarze Durchstieg ....gerade in diesem Zusammenspiel war diese Farbe meine erste Wahl. Mit dem sehr dunkel ( fast auch schon schwarz ) gehaltenen Faco Windschild wirkt der Roller jetzt auch irgendwie " kompletter ". Die blaue Farbe fand ich auch gut, aber für eine muss man sich ja entscheiden. Das Foto gibt die Farbe leider nicht so gut rüber. Es war bereits einsetzende Dunkelheit.HondaHyperRed.jpg

  • Also ich habe meine in Hyper Red und der sieht in diesem leuchtenden Rot genial aus. Die schwarze Sitzbank, die schwarzen Felgen, die schwarzen Griffe und die Spiegel, der schwarze Durchstieg ....gerade in diesem Zusammenspiel war diese Farbe meine erste Wahl. Mit dem sehr dunkel ( fast auch schon schwarz ) gehaltenen Faco Windschild wirkt der Roller jetzt auch irgendwie " kompletter ". Die blaue Farbe fand ich auch gut, aber für eine muss man sich ja entscheiden. Das Foto gibt die Farbe leider nicht so gut rüber. Es war bereits einsetzende Dunkelheit.HondaHyperRed.jpg

    Perfekt,..sieht super aus, viel Freude mit dem Roller,..ich komme nach lol,.( Jänner, Feber, März ?? )