Honda SH 350 in Pearl Falcon Grey

  • Plastik-Update. Morgen Abstimmungsfahrten.

    Sieht gut aus. Die Gummitülle vom Spiegel bekommst du auch über die Metallhülsen die in die verkleidung gehen wenn du den Deckel abschneidest. Dann sieht man die Löcher nicht. Hab mir dann gleich zwei neue beim freundlichen geholt. Die kosten nur ein paar wenige Euro. Falls man es dann doch wieder original will ist man vorbereitet.

  • Guter Hinweis, danke.


    Das ganze Konglomerat geht mir eigentlich auf die Naht. Aber die Faco ist für mich in Sachen Optik/Funktion noch der beste Kompromiss. Hatte die schon auf der SH 300. An der SH 150 hatte ich mal die halbhohe Scheibe von Isotta mit der Originalbefestigung versucht. Da war zwar die Befestigung tippitoppi, aber die Optik der Scheibe hat mich nur so mittel begeistert (siehe unten).


    Muss mal durch den Landhandel schleichen, ob mir da irgendwas auffällt, was sich als Abdeckung/Verkleidung zweckentfremden lässt.

    Dateien

    • 1.jpg

      (585,15 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Morgen Abstimmungsfahrten.

    Habe mit drei Rollengewichten (15/16/17g) und dann mit den pro forma bestellten 18g Dr. Pulley probiert. 15g war zu arg, zwischen 16 und 17g geringer Unterschied. Die 17g Rollen brachten ca. dasselbe Ergebnis wie die 18g Pulleys. Das alles bezieht sich auf die per App gemessene Beschleunigung 0-100.


    "Gefühlt" hat sich bei den 17g Rollen/18g Pulleys gar nicht viel zur Originalbestückung (20g) geändert, das ließ sich erst bei den Messwerten ablesen. Deshalb wundert es mich, warum manche den Pulleys solche sagenhaften und radikal bemerkbaren Verbesserungen attestieren. Und ich verstehe auch, warum andere von "wenig Verbesserung" durch die Pulleys schreiben, weil es halt echt "gefühlt" schwer zu bemerken ist.


    Die Messwerte waren dagegen deutlich. Habe je zwei Messungen auf derselben Strecke in beiden Richtungen gemacht, alles andere ist Kaffeesatzleserei (Gefälle/Steigung/Wind). Liege jetzt im Schnitt aller Messungen bei 9,5s 0-100 und damit doch über 2s besser als mit der Serien-Vario. Das halte ich für ehrenwert bei einem 30-PS-Roller. Damit belasse ich es.


    Vmax habe ich weder vorher noch nachher gemessen, fahre nicht auf die Autobahn mit dem Schnauferl.


    P.S. Die Youtube-Videos, in denen anhand der Tachoanzeige und der Video-Geschwindigkeit irgendwelche Nullhundert-Werte "ermittelt" werden, halte ich für Firlefanz.

  • Hallo, habe den gleichen Roller und heute 18Gramm Gewichte eingebaut. Man merkt es wirklich nur wenn man vorher eine Strecke abgemessen hat. Statt 98 laut Tacho hatte ich auf der gleichen Strecke 109 auf demTacho.

    Also ich finde das schon klasse. Hat sich gelohnt, das reicht mir dann auch. Noch leichter wäre mir alleine wegen der Drehzahl zu krass. Ich persönlich finde 18 Gramm das optimale.

  • Kleine Funktions-Updates: Weil die Griffe wie seinerzeit bei meiner SH300 klebten und färbten, sobald es richtig warm wurde, hab ich Überzieher von Louis montiert. Mussten etwas gekürzt werden, passen vom Durchmesser aber einwandfrei. Weil ich relativ große Hände habe, komme ich gut mit dem größeren Griffumfang zurecht. Positiver Nebeneffekt ist weniger Hände-Kribbeln nach längeren Fahrten. Habe solche "Grip Puppies" schon mehrere Jahre auf der Super Cub und bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden.


    Außerdem, weil zu faul zum Steckdose verlegen, einen Haltepunkt für eine 10.000 mAh Powerbank gefunden. Klettverschluss, hält bombig, heute auf einer kleinen 150km-Tour über teils arg zerknitterte Nebenstraßen ausprobiert. Genügt für ca. 2 Ladungen des Navi-Handtelefons, das Telefon selbst schafft gute 5h Navi auf einem Akku, reicht also locker für einen Fahrtag.

    Dateien

    • 1.jpg

      (228,71 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (311,03 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (186,26 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tordi


    Super Idee mit dem Klettverschluss. Ich überlege schon seit Tagen, wie ich die Powerbank für mein von der Vespa übrig gebliebenes Navi unterbringe (den Ort kann man ja individuell festlegen). Ein Ding weniger :)-

    Und fürs TomTom selber find ich auch noch was. Kann ja auch selber was basteln.


    P.S.: Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Griffen. Aber die sind bei der Forza im Durchmesser sowieso kleiner, als die der Vespa. Hätte also (nächstes Jahr) im Bedarfsfall schon mal was im Hinterkopf


    VG Zacharias

  • Der Klebestreifen ist von außen durch die getönte Scheibe nicht sichtbar, macht also nix an der Optik.

    Hab mir letztens ein ganzes Sortiment von den Dingern gekauft, sehr praktisch und sehr haftstark. Reicht für die nächsten Jahre rumkletten. 😃

    Bei der SH 300 konnte ich die Powerbank oben auf der Armaturenverkleidung auflegen, geht bei der 350er wegen der Form nicht mehr.

  • Bei der SH 300 konnte ich die Powerbank oben auf der Armaturenverkleidung auflegen, geht bei der 350er wegen der Form nicht mehr

    OK, ich denke, ich finde schon eine plane Fläche. Bei der Vespa hatte ich halt eine Vorrichtung auf dem vorderen Gepäckträger. Irgendwie war ich für die Forza in einer "Denkschleife". Die Forza habe ich nun erst eine Woche, und übers Knie brech ich da nix.

    Danke für den Denkanstoss :sdanke:

  • honda-board.de/index.php?attachment/175607/honda-board.de/index.php?attachment/175608/honda-board.de/index.php?attachment/175609/honda-board.de/index.php?attachment/175610/honda-board.de/index.php?attachment/175611/

    Ich habe mir das Kabel von der Griffheizung für meine beiden Halterungen umgebaut.

    Sicherlich etwas Arbeit , aber funktioniert immer.

    Mit den Griffen hatte ich auch das Problem mit dem abfärben.

    Hatte mir bei Polo die anderen Griffe geholt. Musste ich noch etwas anpassen.


    Aber hatte sich gelohnt. Sind jetzt ein Jahr dran und bin sehr zufrieden damit.

    Anbei ein paar Bilder (bei der Halterung sind noch die alten Griffe daran), die neuen Griffe sind die mit dem roten Ring darin.

    Gruß Manfred

    :007:

  • Magst die Bilder noch mal einstellen? So ist da nichts zu sehen, zumindest bei mir.


    Hab mir jetzt eine neue kleine Powerbank mit USB-C in/out zugelegt, zusätzliches Klettband an die Helmfach-Wand, jetzt wird der Akku während der Fahrt geladen/ist immer voll und kann bei Bedarf einfach ans Windschild gepappt werden. Perfekte Faultierlösung.

    Dateien

    • 1.jpg

      (252,22 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab mir jetzt eine neue kleine Powerbank mit USB-C in/out zugelegt, zusätzliches Klettband an die Helmfach-Wand, jetzt wird der Akku während der Fahrt geladen/ist immer voll und kann bei Bedarf einfach ans Windschild gepappt werden. Perfekte Faultierlösung.

    Ist der Kanister im Bild für Sprit und dicht? Ggf. Link dazu?


    Gruß Klaus