Honda SH 350 in Pearl Falcon Grey

  • Magst die Bilder noch mal einstellen? So ist da nichts zu sehen, zumindest bei mir.


    Hab mir jetzt eine neue kleine Powerbank mit USB-C in/out zugelegt, zusätzliches Klettband an die Helmfach-Wand, jetzt wird der Akku während der Fahrt geladen/ist immer voll und kann bei Bedarf einfach ans Windschild gepappt werden. Perfekte Faultierlösung.

    Sind jetzt hoffentlich sichtbar :D

    Gruß Manfred

    :007:

  • Hab mir jetzt eine neue kleine Powerbank mit USB-C in/out zugelegt, zusätzliches Klettband an die Helmfach-Wand, jetzt wird der Akku während der Fahrt geladen/ist immer voll und kann bei Bedarf einfach ans Windschild gepappt werden. Perfekte Faultierlösung.

    Ist der Kanister im Bild für Sprit und dicht? Ggf. Link dazu?


    Gruß Klaus

    Das sieht eher aus wie eine Trinkflasche. Sigg oder ähnliches. Die sind dicht und sicher bei ordentlicher Kennzeichnung auch für Kraftstoff geeignet.

  • Roller@Fahrer


    Die Griffe sehen gut aus. Du hattest vorher geschrieben, das du sie anpassen musstest. Was hast du da gemacht?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Sind jetzt hoffentlich sichtbar :D

    Danke. Die Griffe sind schick, die speicher ich mir mal, falls mich die Grip Puppies irgendwann nerven.


    K.lausi – das ist eine Trinkflasche aus Metall, drin ist kein Sprit, sondern Leitungswasser für den Piloten. Link hab ich keinen, die hab ich vor vielen Jahren aus Botswana mitgebracht. Steht kein Name/Marke drauf, ist aber sehr ähnlich zu den bekannten SIGG-Flaschen. Falls Du nach einem dichten Kanister suchst, ich hab den 1,5er-Fuel Friend, der ist 100% dicht und kann an der Tanke mit der Zapfpistole befüllt werden.

  • Roller@Fahrer


    Die Griffe sehen gut aus. Du hattest vorher geschrieben, das du sie anpassen musstest. Was hast du da gemacht?

    Ich musste sie etwas kürzen, aber ging sehr gut

    Gruß Manfred

    :007:

  • Sind jetzt hoffentlich sichtbar :D

    Danke. Die Griffe sind schick, die speicher ich mir mal, falls mich die Grip Puppies irgendwann nerven.


    K.lausi – das ist eine Trinkflasche aus Metall, drin ist kein Sprit, sondern Leitungswasser für den Piloten. Link hab ich keinen, die hab ich vor vielen Jahren aus Botswana mitgebracht. Steht kein Name/Marke drauf, ist aber sehr ähnlich zu den bekannten SIGG-Flaschen. Falls Du nach einem dichten Kanister suchst, ich hab den 1,5er-Fuel Friend, der ist 100% dicht und kann an der Tanke mit der Zapfpistole befüllt werden.

    Danke!

  • Wow, du investierst richtig was in deinen SH. Das sieht nach einer langjährigen Beziehung aus.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ja, das hast Du richtig erkannt. Die Kleine macht mir wirklich Spaß. Genau das, was ich bei meinen bisherigen Scooter-Versuchen vermisst habe.


    SH 300, Kymco XCiting 400S, SH 150 und Piaggio Beverly 400 waren die Vorgänger. Alle auf ihre Weise gut und proper, die 400er auch mit spürbar mehr Leistung als jetzt die SH 350. Aber die haben (bei mir) einfach keine echten Emotionen geweckt. Ich kam rollermäßig vom (ausgiebig getunten und wirklich schnellen) Gilera Runner 180, eine 100% Gaudimaschine, und suchte nach etwas vergleichbarem ohne den Zweitaktmief und die permanente Schrauberei.


    Unabhängig vom Motorrad, das ich auch gerne fahre, habe ich echte Freude an so einem Scooter, wenn er tüchtig abwinkelt und mit sauberem Schub aus der Kurve rauskommt. Die bisherigen Versuche waren entweder zu schwer und ungelenk oder zu schwach. Die SH 350 ist jetzt nach dem Finish (für mich) ganz nah dran an dem Fahrspaß, den ich seinerzeit mit den Gilera Runner (hatte vier Stück 🤪) erfuhr.

    Momentan fahr ich das Teil öfter/lieber als die CL 500.

  • Tordi, so soll es sein. Ich wünsche dir lang anhaltende Freude an deinem Roller.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ja, das hast Du richtig erkannt. Die Kleine macht mir wirklich Spaß. Genau das, was ich bei meinen bisherigen Scooter-Versuchen vermisst habe.


    SH 300, Kymco XCiting 400S, SH 150 und Piaggio Beverly 400 waren die Vorgänger. Alle auf ihre Weise gut und proper, die 400er auch mit spürbar mehr Leistung als jetzt die SH 350. Aber die haben (bei mir) einfach keine echten Emotionen geweckt. Ich kam rollermäßig vom (ausgiebig getunten und wirklich schnellen) Gilera Runner 180, eine 100% Gaudimaschine, und suchte nach etwas vergleichbarem ohne den Zweitaktmief und die permanente Schrauberei.


    Unabhängig vom Motorrad, das ich auch gerne fahre, habe ich echte Freude an so einem Scooter, wenn er tüchtig abwinkelt und mit sauberem Schub aus der Kurve rauskommt. Die bisherigen Versuche waren entweder zu schwer und ungelenk oder zu schwach. Die SH 350 ist jetzt nach dem Finish (für mich) ganz nah dran an dem Fahrspaß, den ich seinerzeit mit den Gilera Runner (hatte vier Stück 🤪) erfuhr.

    Momentan fahr ich das Teil öfter/lieber als die CL 500.

    Auch wenn das hier ja das Honda-Board ist kann ich dir nur zustimmen. Der 180er Runner war einfach geil; erinnere mich auch gerne zurück. Wie schon öfter geschrieben würde ich mich wahnsinnig über eine Sh 200/220 mit 22PS und dem Gewicht der 150er freuen

  • Hallo Tordi, könntest du bitte zu deinen Stoßdämpfer einen Link posten. Die würden mir auch gefallen. Vielen Dank im voraus.

    Gruß Jürgen

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007: