Hallo zusammen,
Mein CJ hat wie wahrscheinlich alle CJs ab Werk keinen Seitenständer. Ich hätte aber gerne einen, weil ich den Hauptständer weg machen will. Ideen? Erfahrungen?
Gruß heiha
Hallo zusammen,
Mein CJ hat wie wahrscheinlich alle CJs ab Werk keinen Seitenständer. Ich hätte aber gerne einen, weil ich den Hauptständer weg machen will. Ideen? Erfahrungen?
Gruß heiha
Doch - nach der Parts List haben die CJ250T / CJ360T einen Seitenständer.
Grüße
Hallo Hoyhar, cool. Ich habe nicht einmal eine Aufnahme am Rahmen.
Gruß heiha
Hallo Hoyhar,
das ist, so weit ich weiß, die Aufnahme für die Aufhängung des Abgassammlers. Glaube ich.
Nicht falsch verstehen, ich bin froh, wenn ich eine Aufnahme habe und ich diesen dann einfach montieren kann.
Gruß heiha
Hallo Hoyhar,
das ist, so weit ich weiß, die Aufnahme für die Aufhängung des Abgassammlers. Glaube ich.
Ja, es ist!!
Hier ist - zumindest in einigen Länder-Versionen - ein Seuitenständer:
Hallo Oliver,
vielen Dank für den Link zu dem anderen Thread. Ich hatte diesen auf google in der Zwischenzeit auch gefunden.
Es sieht wohl so aus, dass es definitiv CJ Rahmen gab, die eine Befestigung am Rahmen hatten. Sonst würde die Teilenummer keinen Sinn machen, Es gibt aber definitiv auch welche ohne (oder bei mir hat jemand eine Flex angesetzt)
Die im Link beschriebene Lösung ist ja, an den Halter für den Abgassammler einen aus der Bucht zu montieren. Das Problem mit dem schlechten Standverhalten durch den Klapmechanismus könnte grundsätzlich umgangen werden, da Motorräder vor BJ84 keinen Klappmechanismus aufweißen müssen. DIe CJ wurde nur bis ´79 gebaut. (Ob ein Klappständer sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt)
Also, hat jemand erfahrung mit einem Seitenständer am Halter des Sammlers oder vielleicht noch einen andere Idee?
Grunssätzlich könnte man an der Stelle, wo die G ihren Ständer hat etwas hinschweißen. Wenn es gut gemacht ist, kommt da niemand drauf. Aber verboten ist halt verboten ...
Gruß heiha
Hier ist ein Bild mit Seitenständer.
Er ist bei der CJ definitv weiter vorne als bei der G. Hat wahrscheilich was mit den Aspuffs (Auspüffen) zu tun, da ja die G einen auf der Ständer Seite hat und die CJ ist da ja nackig.
da Motorräder vor BJ84 keinen Klappmechanismus aufweißen müssen.
Vor 1976.
Finde grad den Thread zum automatisch klappenden Ständer an 'ner CM 400T nicht - da hatte Manfred K. das mit den geänderten ABE und Umrüstaktion nochmal dargestellt und 2 Dokumente dazu verlinkt.
Wenn Du einen ohne Autoklapp bauen willst, brauchst Du 'nen Zündungsunterbrecher-Schalter. Ist zwar (nach den Umrüst-Vorgaben damals) nicht ganz ABE-konform, wird aber (zumindest hier bei den Prüfstellen) akzeptiert.
Nachtrag: Hier Nr. 17 und 26.
Hier zwei Bilder von einer CJ 250 T mit Seitenständer:
7875780A-2E34-4335-A913-BE90D55DB768.jpegA57379AA-2DF4-4D1F-B0C7-CFCEBD39B537.jpeg
Sieht nicht selbstgebastelt aus.