Kein Druck bei Bremse mit ABS

  • Guten Morgen bitte um Hilfe. Ich habe die Bremspumpe gewechselt, weil die alte defekt ging. Also die alte abgebaut und die neue drauf. Seit dem bekomme ich keinen Druck auf der Bremse aufgebaut. Entlüften tue ich wie folgt: Silikonschlauch an einen der Bremssattel, kurz Pumpen, dann Bremse halten, Ventil öffnen und wieder schließen und so weiter. Ich habe schon so einen ganzen Behälter neuer Bremsflüssigkeit durchgejagt, die neue Bremsflüssigkeit kommt auch ohne Luftblasen raus aber es baut sich kein Druck an der Bremse auf.

    Sobald ich das Ventil am Bremssattel schließe, kann ich sehr lange Pumpen. Dann baut sich ganz wenig Druck auf mehr nicht. Man merkt auch, dass die Bremse ganz kurz und schwach greift und dann wieder loslässt. Hat jemand eine Idee?


    PC38 mit ABS.

  • Was ist das für eine "Neue", Honda oder andere, gebraucht oder werksneu?




    Nachtrag:

    PC38 mit ABS finde ich nicht, nur PC 43. welches Bj soll das sein

  • Moin,


    die Bremsflssigkeit wird in der Pumpe über die Dichtungen gedrückt, du musst die Pumpe nochmals auseinander nehmen und noch mal schauen.


    Hier im Shop gibt es zwei verschieden Rep.-Sätze.


    Satz 1


    Satz 2


    Hast die die zwei kleinen Kolbendichtungen eventuell falsch auf den Zylinderkolben geschoben? Oder die sind beim Einschieben umgeklappt,

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • ich würde den Entlüftungsnimmel dauerhaft offen lassen und solange pumpen bis keine Luft mehr kommt..

    weil, mit kurz gegen das geschlossene Entliftungsventil pumpen bringt nix :o

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Wie gefühlt schon in hunderten Threads in diesem Board beschrieben,

    lässt sich Bremsflüssigkeit auch von unten nach oben wechseln.


    Bei allen Operationen,

    bei denen zwangsläufig Luft in das System kommt, erscheint mir der Weg sinnvoll.

    Die Luft will nach OBEN, warum nicht ausnutzen?


    Zusätzlich benötigt wird dazu nur eine große Spritze oder eine modifizierte Pumpsprayflasche.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zusätzlich benötigt wird dazu nur eine große Spritze oder eine modifizierte Pumpsprayflasche.

    Über die Spritze, oder Sprayflasche drückst du die Bremsflüssigkeit vom Entlüftungsventil Bremse rein, am Behälter nimmst du Flüssigkeit wieder ab.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)