Besten Dank auch für die teils recht " Spassigen Infos u. Hinweise ".... dachte schon ich habe meine Frage aus versehen in der Plauderecke von " dies u. das " gepostet .
Das ich nicht mit schleifenden Rad umher fahre, ist doch Logisch ! Es ging mir nur darum, das ich nicht noch mal zum TÜV muss um Zeit u. Kohle zu verschwenden. Jedes mal die Karre alleine in den Transporter wuchten, ist auch nicht so angenehm. Nun kann kann ich die 500er erstmal Anmelden. Habe heute noch mal unter Vorlage der Freigabe für die Reifengröße 4,00 mit dem Prüfer gesprochen. Nach dem ich ihm glaubhaft versichern konnte, das ich mich nach der Zulassung sofort um das Problem kümmern werde, ( längere Kette ) hat er sein OK gegeben, und ich kann die Unterlagen für erlangung Deutscher Papiere morgen Vormittag abholen. Man kennt und vertraut sich, da wir seit Jahren alle unsere 10 Fzg. bei Ihm zur HU vorstellen.
Zum eigentlichen Thema : Die Anzahl der Kettenglieder muss ich erst noch zählen. Je nach dem wie lang ein Glied ist, bzw. wie weit der Reifen damit in der Schwinge nach hinten wandert werde ich eine neue Kette mit 1 oder 2 Gliedern mehr besorgen. ( Ist nur eine Messangelegenheit )
Vielleicht ist ja hier Jemand so freundlich, der mir Angaben über die Teilung der Kette machen kann ! ? Bis dato habe ich darüber noch nix gefunden !