CB400N dreht nicht hoch - Verzweiflung in BaWü

  • "Wenn gewünscht, kann ich ein Schaltbild der CDI einstellen."

    Danke dir Horst aber würde mir nicht helfen.

    Wenn man mir sagt zwischen weiß und rot müssen 12 V oder 100 Ohm sein, das bekomm ich noch hin, mehr aber nicht.


    Ich hoff ja noch auf den Schrauber der grad dran ist. Sollte der nichts finden muss ich es versuchen wie Olaf geschrieben hat und sonst kommt sie weg... *heul*

    2 Räder, 2 Zylinder - 750 XRV RD07 & CB 400 n

  • Bei cmsl gibt es die Spule für die cb400n für 47€ inkl. Steuer

    https://www.cmsnl.com/honda-cb…oil-comp-ign_30530413003/

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Garantieren kann ich das natürlich nicht. Mit CMSNL habe ich bisher aber immer gut Erfahrungen gemacht. Das ist einer der größen (wenn nicht sogar der größte) Händler für klassische japanische Motorradteile. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schrott verkaufen. Habe übrigens den falschen Link gepostet, hier der für das 47€ Angebot:

    https://www.cmsnl.com/products…omp-ign-non_30530413003p/

    Dort ist auch explizit "30530413003P" als Honda-Teilenummer genannt, eine kurze Recherche hat ergeben, dass das wohl tatsächlich die Spule für die CB400 ist.


    Auch bei David Siver (da habe ich auch schon bestellt) gibt es die Spule:

    https://www.davidsilverspares.…/partnumber_30530413003P/


    Was die CDI betrifft: Ich liebäugele mit dem Gedanken, die anzuschaffen.Habe zwar mit Rex's Speedshot noch keine Erfahrungen, aber wenn die schreiben "Correct connectors – no set up" gehe ich mal davon aus, dass das auch stimmt.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Moin,


    falls das Thema noch aktuell ist: Ich hatte das gleiche Problem mit meiner CB400N. Drehte nur unwillig hoch und zeigte spürbar Leistungsmangel, trotz überholter Vergaser usw.

    Es lag an entstörten Kerzen (NGK DR8ES) in Kombination mit entstörten Steckern, jeweils 5kOhm. Die Kerzen gehören da rein, aber mit nicht entstörten Steckern. Nachdem ich die Widerstände aus den Steckern durch entsprechende Metallstifte ersetzt hatte, war das Problem verschwunden. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Hierüber gibt es viel zu lesen; auch, dass doppelte Entstörung kein Problem sei. Das gilt vielleicht für moderne Motorräder, in diesem Fall war das aber die Lösung.


    Grüße

    Frank