Hallo Zusammen,
so nun erstmal zu mir, bin der Andy aus Baden Württemberg und bin hier passiv schon einige Zeit am lesen.
Ich hab mir vor 3 Jahren eine CB400N geholt - etwas vernachlässigt und für kleines Geld. Hab dann - meiner Meinung nach- was hübsches draus gemacht.
Motor lief anfangs ganz ok und hatte sich leider verschlechtert. Habe dann den Vergaser gereinigt und neue Düsen eingesetzt.
Danach lief sie nicht mehr gut und wurde immer schlimmer - bis Sie dann gar nicht mehr ausdrehte und mit stottern anfing.
Dann Ventile eingestellt, Benzin Hahn neu, LuFi neu, ZS und ZK neu. (nach durchlesen vieler Themen hier) auch die kleinen Dichtgummis, die Sidecut Membran, ...
Hatte Sie dann nochmal bei einer Werkstatt die Vergaser nochmal gereinigt hat und synchronisiert.
Brachte leider keine Besserung. Aussage des Schraubers, Vergaser passt aber Zündung passt nicht. Zu wenig Zündfunke oben rum.
Daraufhin hab ich sie geholt und über den Winter eine neue Lima verbaut, da die alte der Widerstand der Zündung (Blau weiß) deutlich zu gering.
Und jetzt kommts: Lief dann deutlich besser, hatte noch bei ca 4500 ein Leistungsloch das ich aber überdrehen konnte. Obenrum lief sie dann passable.
Jetzt wieder extremes stottern und dreht nicht mehr aus.
Gestern noch die CDI getauscht gegen eine andere gebrauchte - keine Änderung.
Komme grade mal auf 30/40 km/h und dann stottert sie ohne ende, nimmt keine Leistung an....bekomm Sie so nicht mal irgendwo hin
Bin am verzweifeln und bevor ich sie anzünde meine Frage: kommt jemand aus der Gegend Tuttlingen Balingen Rottweil der einem verzweifelten (noch) cb400 Fahrer
helfen könnte? Sich das Ding vielleicht mal anschauen und mi sagen, ob die zu wenig, zu viel Sprit kriegt oder ob doch der Motor was hat...Bier, Kaffe, .... jederzeit drin
Kleinere Sachen hab ich immer gemacht, auch Vergaser Düsen etc aber so ein krasses Problem hatte ich noch nie mit einem Motor...
Danke und Grüße
Andy