CBR 125 JC39 keine Leistung bei hohen Drehzahlen

  • Ich hab die Teile die ich ausgetauscht hab alle von einem Schlachter der seine Maschine zerlegt hat... Ist ganz normale JC39, in Deutschland gibt's doch kaum noch gedrosselte....


    Kompression hab ich an 2 Maschinen getestet beide jeweils 12 bar also in Ordnung.


    Zündzeitpunkt hab ich noch nicht gemessen, ist ja bei der Maschine auch nicht justierbar...

    Die Frage ist wenn's verstellt wäre, wie könnte man zurückstellen? Ist ja nur das "CDI" dafür verantwortlich, habe ich ja gewechselt....

  • :wink1:


    Verestellt ist nicht - da gibt es ja auch nix zu verstellen.

    Wenn der Zeitpunkt komplett verstellt wäre, würde die Maschine auch bei niedrigen Drehzahlen nicht oder sehr schlecht laufen.


    Im Steuergerät soll elektronisch der Zündzeitpunkt in Richtung Frühzündung geregelt werden. Wie das genau funktioniert :nixweiss: laut Schaltplan gibt es nur einen Sensor für den Zündzeitpunkt und ich weiss nicht wie der aussieht. Aber wenn im Sensor oder/und im Steuergerät was defekt ist, so dass die Zündung nicht auf früh verstellt wird, fehlt bei höheren Drehazhlen Leistung.

    Da ist alles Spekulieren für die Katz - Du musst irgendwie prüfen (lassen), ob die Frühverstellung so arbeitet wie sie soll.

    Bei einer gedrosselten Maschine wird nicht so weit auf früh verstellt - dedshalb ist es wichtig, die Sollwerte für gedrosselt und ungedrosselt zu wissen und zu prüfen, wieviel maximale Frühverstellung erreicht wird.



    Wo steckst Du? Wenn Du es bis anch Frankfurt am Main schaffst, könnten wir mal schauen, was meine alte Zündlichtpistole dazu meldet :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • War heute in der Honda Werkstatt, die meinen es wäre günstiger mir ne neue gebrauchte zu kaufen anstatt die das Ding zerlegen zu lassen...

    Ich hab die Teile die ich ausgetauscht hab alle von einem Schlachter

    Immerhin war die Werkstatt fair genug, Dich nicht ins offene Messer laufen zu lassen...

    Ich kann das aber auch gut nachvollziehen: Ich hätte auch kein Bock, mir an nem Frankenstein die Zähne auszubeißen...


    Der Vorschlag der Werkstatt gefällt mir immer besser, kaufst ne andere, die funktioniert, schlachtest die alte und vertickst die Teile, dann bekommt jemand anders die Teile, die nicht funktionieren, hat der vorherige Schlachter ja wohl auch so gemacht und es hat funktioniert.


    Viel Erfolg!

    Ich bin raus, die CBR ist nicht mein Spezialgebiet...

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...