Alles anzeigenDie Zündkerzen wären neu - also 100km drauf!
Aber - ja - kann ich mal erneuern.
2x neue Membrane ist aber auf jeden Fall nötig.
Zum Thema Kompression messen - wie macht man das genau?
- Kickstarter oder E-Starter?
- mit oder ohne Gas?- beide Zylinder Kerze raus und messen?
Bei zu Fett ist es den NGKs leider manchmal egal, ob sie spontan sterben oder nicht. Ich hatte welche die haben reinschrauben, Startversuch, rausschrauben und kaputt gezeigt, ohne das der Motor überhaupt lief. Die mögen es nicht, wenn sie nass werden, dann sucht sich der Funke irgendwie ein anderen Weg, selbst ohne Ablagerungen.
Hab aber auch schon erfolgreich welche wiederbelebt, mit dem Gasbrenner richtig heiß gemacht, das Ruß und Anhaftungen abgebrannt sind, bzw. das Benzin und anschließend nochmal mit Schmirgelpapier um die Isolatorspitze herum.
Für Kompressionsmessung mit Vergasern immer Vollgas, der Motor kann sonst nix ansaugen.
Ohne Vergaser ists egal. Vergiss nicht die Zündkerzen auf Masse zu legen, oder aber den Killswitch rein zu machen, Spannung in der Höhe suchen sich sonst irgend ein Weg, im ungünstigsten Fall geht irgendwas kaputt, was wichtig war.