Honda Forza 125 Kotflügel vorne (neuere Modelle) gegen kürzeren tauschen

  • Hello,


    Weiß ev. jemand, ob der kurze OEM Kotflügel (vorne) der älteren Modelle (2017/2018 - 61000-K40-F30ZB oder 61000-K40-F10ZB) auch für die neueren/letzten Modelle passt? Oder kann ggf. jemand Alternativen aus dem Zubehör nennen? Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses lange Teil (hinten) gerne kürzer hätte :)


    lg Milka

  • nun, es ist ein Roller. Keine Fireblade ;-)


    Ich bin froh, daß das Wasser dort bleibt, wo es soll....


    Aber, um Deine Frage zu beantworten: Nein, weiß ich nicht.

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Kotflügel vorne - hinterer Teil (letztes Foto) - ja klar ist es ein Roller, aber ich finde den Kotflügel halt hinten übertrieben lang. Und dass es auch schöner geht, sieht man ja an den Vorgängermodellen 17/18. Ein wenig Custom schadet ja nicht, trotz Roller.. Thx für die Fotos :)


    Grüße Milka

  • Klar ist kürzerer Kotflügel vorn optisch schöner, bei meinem Forza 350 bin ich froh das er länger ist, denn somit ist der Wasserkühler nicht gerade in der Schußlinie von aufgewirbeltem Dreck und Steinchen, denn ich hatte einmal vor vielen Jahren das Glück das ich mit einen Stein eingefangen habe der eine Lamelle des Kühlers beschädigte und ich das Kühlwasser verloren habe. Das Problem ist nur, daß die Wassertemperaturanzeige im Cockpit quasi erst Alarm schlägt wenn es fast schon zu spät ist, immerhin war dann "nur" die Zylinderkopfdichtung durch wegen der Überhitzung des Kopfes und einen leichten Verzug, aber mich hat das gewaltig angekotzt.

  • @Combat66 : Die Forza 125 hat den Kühler nicht vorne sondern seitlich/hinten, daher wäre es auch nicht weiter störend :)

    Elements: Geschmäcker sind eben verschieden, deshalb hab ich auch auf meiner Svartpilen einige Anbauteile und ich werde/will auch den Forza ein wenig verändern. Bzgl. bearbeiten - daran habe ich auch schon gedacht, aber dann mit dem Dremel - ein OEM Teil wäre mir halt lieber - selbiges gilt für den Zipfel am hinteren Kotflügel. Eine LeoVince Nero Anlage noch drauf (Optikgründe) und gut ist es


    Grüsse Milka