Dr.Pulley

  • Hallo Leute ,heute habe ich mein Roller von der Werkstatt geholt,,

    Dr.Pulley( Speeds 14g) hab ich jetzt drin.Ruckeln tut mein Forza125 jetzt nicht mehr,,und Bergauf zieht er voll durch,geht gut.

    Was mir aber aufgefallen ist,ist das er beim Standgas klopft, kommt wahrscheinlich von den Neuen Variorollen...ist das Normal, müssten die erst eingefahren werden,,, oder muss ich damit Leben?

  • Welches Baujahr und was meinst du mit mit ruckeln (nicht mehr) und klopfen? Auch wären ein paar Werte toll (Bergauf, Endgeschwindigkeit im Vergleich zu Original)


    Grüsse Milka

  • Honda forza125 2021

    Bei den orginalen Variorollen rückelte mein Forza beim Anfahren, das ist jetzt weg.Bergauf hat sich meiner etwas schwer gemacht,,, jetzt fährt er schneller den Berg rauf. Bei Geschwindigkeit laut Tacho 120km bremste immer ab,( Geschwindigkeitbegrenzung) heute bin ich über 120km .Trotzdem wenn ich kein Gas gegebe also im Leerlauf, klopft da was,beim Gastgeben ist das weg.

  • Zum Problem mit dem ruckeln - kann bzw hätte auch ein Problem der Feder vom Wandler sein können. Schau mal das Video von Schraubzel -> Youtube -> suche -> Roller ruckelt beim Anfahren? Das kann es sein. Er hat auch einige Videos zu den Gewichten. Aber das Klopfen klingt eigenartig - würde ich ggf bei der Werkstatt nocmal hinterfragen. Er hatte keines mit den Pulleys


    Grüsse Milka

  • "Klopfen" kenne ich bei meiner Forza 125 ccm 2021 mit den 14g Speeds-Rollen auch nicht.

    Das Ruckeln beim Anfahren sehr wohl.

    Habe mit meinem Schraubermeister über das Thema mit der Wandlerfeder gesprochen. Er sagte, das ist Quatsch, die leiert so schnell nicht aus. Haben meinen Wandler bei der letzten Inspektion 12000er mit Druckluft und Waschbenzin gereinigt. Er sagt das kommt vom Abrieb der Kupplungsbelege, und ja, es ist besser geworden, aber nicht völlig verschwunden. Wenn der Roller warm ist, wird es merklich besser.
    Überlege, wenn mir das weiter auf den Sack geht, dem Malossi-Wandler einzubauen.


    Gruß

    Hardy

  • Moin

    Wohne ja in der Rhön und da gehts ja nur bergauf u bergab. Wie kann ich mir das vorstellen mit dem besseren Anzug bergauf bei den Pulleys (Jose) und welchen Unterschied merkst du (Hardy) zwischen den Speeds u den originalen? Habe 14 gr von Bando zuhause aber noch nicht verbaut u bin gespannt obs zwischen allen nen unterschied gibt.

    Schöne Feiertage allen

  • Bei mir gibt's eine Stasse mit ca 80% Steigung, ich behaupte das mein Forza keine Mühe hat da voll zu beschleunigen...mit den Originalen Rollen,hat er sich Mühe gemacht....

    Das mitn Ruckeln das hatte ich auch,,beim Anfahren,,die Werkstatt hat die Variordeckel alles sauber gemacht, ist jetzt kaum noch ein Ruckeln.Was mich stört ist diese klopfen bei Leerlauf. War vor der Dr pulley Rollen nicht. Ich hab noch Tech Pulley 14g zu Hause, ich versuchs mit dennen mal.Wenn das immer noch klopft, tue ich die Originalen Rollen wieder rein.Schade das man kein Video machen kann,da hört man was ich meine.

    Gesegnete Ostern

  • Hallo Leute ,heute habe ich mein Roller von der Werkstatt geholt,,

    Dr.Pulley( Speeds 14g) hab ich jetzt drin.Ruckeln tut mein Forza125 jetzt nicht mehr,,und Bergauf zieht er voll durch,geht gut.

    Was mir aber aufgefallen ist,ist das er beim Standgas klopft, kommt wahrscheinlich von den Neuen Variorollen...ist das Normal, müssten die erst eingefahren werden,,, oder muss ich damit Leben?

    Klopfen im Standgas. Erst würde ich mich mal fragen ob was falsch zusammengeschraubt wurde. Dann (ich weiss nicht welchen unterscheid die Rollen so machen) könnte es sein, dass der Riemen nun anders flattert und ev. am Gehäuse "klopft".

  • Also ich geh davon aus das die Werkstatt sich da auskennt, welche Schrauben so reinkommen. Am Dienstag bekomm ich ein Drehmoment Schlüssel und baue die Tech Pulley ein...jetzt sind die Speeds variorollen von Dr.pulley drin.

  • Paßt die Breite der Rollen? Nicht das die zu klein sind und seitliches Spiel haben und dadurch im Leerlauf hin und her wandern.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Screenshot_20230407_102308_Chrome.jpg

    Die hab ich jetzt drin 14g

    Genau die ab ich auch probiert, und nach nur 400 km wieder ausgebaut.

    Der Messingring innen drin, hat sich vom schwarzen plastic, (oder was es immer für ein Material ist) gelöst. Schade


    Jetzt hab ich die malossi vario mit 10g original, plus Feder und geht wunderbar.

    Kein Rücken mehr, und 120 auf Autobahn ohne an den begrenzter zu kommen.


    Schöne Feiertage an alle,