Rasseln o.Ä. bei Kaltstart

  • Moin zusammen!


    Seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer CBR600F PC41. Im großen und ganzen fährt die Maschine sich wirklich gut.


    Ich stelle allerdings fest, dass die Kiste beim Kaltstart ein wenig rasselt. Sowohl im Stand als auch bei Fahrt, nach ca. 2-3 Minuten Fahrt hört es dann auf, wenn sie etwas warm ist.


    Habt ihr damit Erfahrungen? Mit ein wenig googlen konnte ich nichts wirklich passendes finden. Kann ich hier irgendwas spezielles mal prüfen?


    VG & Danke! :kiss:

  • Da hast du letztes mal noch nichts von erzählt. :D


    Nur Mal so in der Raum geworfen: Steuerkettenspanner.

  • Falsch eingestellte Ventile oder eine lose Steuerkette klappern nach drei Minuten nicht mehr?:gruebelx:


    Faszinierend.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hast du letztes mal noch nichts von erzählt. :D


    Nur Mal so in der Raum geworfen: Steuerkettenspanner.

    Wie witzig, Moin! :D

    Ja ist mir tatsächlich die letzten Fahrten jetzt erst aufgefallen, vorher nicht. Ist ja auch so schnell wieder weg.

    Lohnt es sich, da mal genauer nachzugucken oder kann man da vorerst mit sanftem Warmfahren leben?

  • Nachtrag: Ich habe gerade 5 Minuten Testfahrt gemacht (wegen Auspuffwechsels). Dabei habe ich nochmal genauer hingehört. Es ist der dritte Zylinder von links. Kleiner Spaß :popcorn:

    Aber mir ist aufgefallen, dass das Rasseln erst mit eingelegtem Gang deutlicher zu hören ist, vor allem beim Anfahren bis ca. 20-30km/h im ersten Gang und auch beim Halten der 30km/h im zweiten Gang. Wenn die Kupplung getrennt ist und auch im Stand bei Leerlauf kann ich es eher nicht hören, vielleicht ganz minimal.


    Vielleicht hilft das bei der Ideenfindung?

  • Die Original-Tröte ist jetzt wieder dran, um mal Vergleichswerte zu haben.


    Vorbeikommen kann ich mal planen, aber schwierig, weil es wirklich nur beim Kaltstart auftritt.