Sitzbank Honda Vision 110 ohne Schlüssel öffnen

  • Ich glaube ohne auch nur eine einzige Haltenase abzubrechen schafft man nur selten irgend ein Teil der Verkleidung zu demontieren.

  • Bei den gegenwärtigen Temperaturen ist das um so wahrscheinlicher.

    Wenn man kann, wird es durch Anwärmen etwas besser.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zum Visualisieren warum man nicht beide Schlüssel in der Sitzbox einschliessen sollte und wenn doch, was einem erwartet. Wobei es nicht so detailliert ausfallen sollte das es als Diebstahlanleitung für den Inhalt der Helmbox duch geht.

  • Ausser dem einen Bild habe ich keine Bilder mehr gemacht.

    Man muss die vordere Verkleidung abnehmen (zwei Schrauben oben und zwei Clips unten, dann "einfach" -vorsichtig aber mit etwas Kraft- nach vorne abziehe. Das ist die Verkleidung um auch an die Batterie zu kommen.


    Dann findet man diesen schwarzen Kasten, direkt hinter dem Schalter fürs Öffnen des Helmfachs.

    Der Kasten hat allerdings eine Abdeckung die mit einer Schraube gesichert ist und genau diese Schraube ist das Problem.

    Hat man wie ich keine kurzen rechtwinkligen Kreuzschlitz oder eine sehr sehr kurze Ratsche muss eben der Scheinwerfer mit samt der Verkleidung ab.


    Tipp: Besser etwas Geduld haben und sich solch ein Werkzeug kaufen oder im Freundeskreis leihen.


    Danach ist es ein Kinder Spiel: Abdeckung ab, am Seilzug ziehen, Helmfach auf

    Dateien

    • IMG_7740.jpeg

      (2,65 MB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei der Gelegenheit kann ich nur jedem raten das Spiel des Kabelzugs zu kontrollieren. Hat der Zug zu viel Spiel, dann kann sich der Zug am Schloss aushängen. Dann hilft auch die oben beschriebenen Methode leider nicht die Sitzbank zu öffnen. Ist dann verdammt übel, vor allem wenn der Tank leer ist. Ich habe es leidvoll erfahren müssen.

    Gruß

    Privatus