CMX1100 Kosten Inspektion

  • Was kostet denn die 12000er Inspektion im Vergleich zur 1000er?

    Und wieviel zieht man die vor, wenn man eh eine Jahresinspektion machen muss?

    Bei 10000km macht man die 12er wohl mit, aber wenn man erst 8500 drauf hat?

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Wieso 6000km?

    1. Inspektion 1000km

    danach alle 12000km oder eben jährlich und es geht ja genau darum, wenn man quasi so dazwischen hängt...
    Die meisten Händler machen bei der Jahresinspektion nur den Ölwechsel (nach 2 Jahren spätestens dann auch die Bremsflüssigkeit).


    Wer hat das schon hinter sich und wieviel wurde bezahlt?

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Wieso 6000km?

    1. Inspektion 1000km

    danach alle 12000km oder eben jährlich und es geht ja genau darum, wenn man quasi so dazwischen hängt...
    Die meisten Händler machen bei der Jahresinspektion nur den Ölwechsel (nach 2 Jahren spätestens dann auch die Bremsflüssigkeit).


    Wer hat das schon hinter sich und wieviel wurde bezahlt?

    Hallo ,

    12000 Inspektion 370€ mit Bremsfl.-Wechsel , Bremsbeläge vorne und Vorderreifen waren auch fällig , beides beim Händler nicht mehr vorrätig und deshalb selbst

    erledigt . Bei dem Service wurde auch der Lichtmaschinendeckel neu abgedichtet (Original keine Dichtung , nur Dichtmasse ) . Ein bekanntes Problem was ab und zu auftritt . Honda übernimmt das nach der Garantie leider nicht . Ich habe eine 2 Jahre Garantieverlängerung bei CarGarantie (empfehlung meines Händlers da besser als Honda) , die hat das übernommen .

  • Wenn das Moped noch in die Garantie fällt, ist natürlich alles klar.

    Ansonsten finde ich einen jährlichen Ölwechsel bei einem Garagenmoped

    mit geringer Km-Leistung unnötig.

    Bei den von den Werkstätten verrechneten Apothekerpreisen fürs Öl

    mache ich den Wechsel (noch) selbst.

    Habe dann auch die von Honda vorgeschriebene Viskosität drinnen.


    Bremsflüssigkeit wird je nach jährlich gemessenem Siedepunkt getauscht.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Moin!

    Hatte heute das Vergnügen der 1000er Inspektion.

    Ergebnis 230,99 € und ein zerkratzter Koffer :mad:

  • Jo, waren mehrere. War halt erstmal das übliche Spiel. Das war natürlich schon. Man könne genau sehen, dass die

    Kratzer alt sind etc.

    Ich war aber zum Glück nicht alleine da und hatte somit einen Zeugen. Aus Kulanz gibts jetzt halt nen neuen Koffer.


    Bin ich mal gespannt ob ich den wirklich sehe...

  • oha, das müssen aber tiefe Kratzer sein. Rauspolieren ist günstiger, wenns geht. Wenn nicht wär Smartrepair auch noch ne Möglichkeit.


    Aber wenn der Freundliche einen neuen Koffer spendiert ist ja alles gut :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Habe sowas auch manchmal. Ich Regel das meist so wie es der Händler getan hat.

    Ich möchte ja die Kunden binden und zufrieden sehen.

    Schön das es zu dieser Lösung gekommen ist.


    Schönen Abend

  • Mit polieren ist da leider nix mehr zumachen.

    Ich wäre mit einem " fahr zu unserem Lackierer der regelt das..." ja auch zufrieden

    gewesen, den Koffer neu hätte es gar nicht sein müssen. Fehler passieren überall, damit hab ich auch kein Problem.

    Aber das da gleich behauptet wird, man versucht den Laden über den Tisch zu ziehen...


    Nun ist aber genug Off Topic hier... :-)

  • So, gestern die erste Jahresinspektion gemacht. Wäre zwar erst im Frühjahr fällig gewesen, aber ich wollte in den Rhythmus kommen, wo ich Bella vor der Einlagerung alle Betriebsmittel frisch gönne.


    Mit 338,00 € Kosten kann ich gut leben. :coole:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de