ADV 350 auf Hänger verzurren

  • Hallo hab eine dringende Anfrage. Wer kennt von euch die besten Verzurrpunkte für ADV 350. Der Roller hat keine Gabelbrücke? Auch die Verkleidung ist störend und die Gurte liegen immer an. Hat wer Erfahrung darüber? Fahren im Mai in die Toskana und wollen Roller am Hänger mitnehmen.

  • ... ich habe meinen ADV im letzten Jahr 500 km mit dem Hänger durch Deutschland gefahren, da er hier im Ruhrgebiet nirgendwo zu kriegen war.


    Ich nutze schon seit Jahren auch für Motorradurlaube mit dem Hänger immer diese Halteschlaufen (Nicht genau Diese. Nur ein Link auf die schnelle als Beispiel):

    valonic Falcon - Zurrschlaufen 4 Stück - 1000kg, 30 cm lang, 25mm breit - EN-12195-2, schwarz - Gurtschlaufen für Motorrad Transport, Dachbox, Dachträger : Amazon.de: Auto & Motorrad


    Die werden zB. auch beim DB-Autozug benutzt für schwer erreichbare Stellen - und damit die Haken der Spanngurte keine Teile verkratzen.


    Ich hatte die Befestigungen vorne an der Kabelbrücke und hinten an den Haltegriffen. War Bombenfest!!

    Dateien

    • IMG_9939.jpg

      (2,35 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9940.jpg

      (2,21 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_9942.JPG

      (2,76 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich nutze die Schlaufen und Spanngurte vom Sicherungsprofi.de


    Die Spanngurte haben an den Spanner kurze Gurte, das ist wichtig, sonst bist du in Verbindung mit den Gurtschlaufen schon am Schloss und kannst nix mehr spannen!


    Schlaufen und Gurte


    hinten dürfen meine Motorräder (bis 330 kg!) federn, das heißt ich mache nur das Hinterrad fest.

    Je nach Befestigungspunkte am Anhänger entweder damit oder mit der Matte. Die Matte ist aber wegen dem Auspuff nicht an allen Bikes möglich.


    So mache ich das seit über 10 Jahren (jedes Jahr für rund 2000 km) und habe die Transportsicherung für mich immer weiter optimiert

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Super ich Danke dir für den Tipp und den Fotos. Du hast mir wirklich geholfen. Vielen Dank lg aus Wien Christian

  • Der hat ganz sicher eine Gabelbrücke, aber er will sie Dir nicht zeigen ?


    Besorg Dir Zurrschlaufen und spann über den Lenker ab. Hier ein Bild dazu. Motorradtransport mit einfachen Kastenanhänger

    Die Gabelbrücke liegt weit oben und die Plastikverkleidung macht eine Befestigung unmöglich


    Und in der zweiten Antwort bedankst Du dich beim Dr. Dennis, wie er an der angeblich wg. der Plastikverkleidung unmöglich erreichbaren bzw. nach Deinem ersten Porsting überhaupt nicht vorhandenen Gabelbrücke trotzdem abspannt. Muss ich nicht verstehen.


    Ich transportiere seit sehr vielen Jahren Motorräder und Roller auf Anhängern, in/an Transportern und auf Pickups. Bei Rollern ist halt praktisch immer die Verkleidung im Weg und eine Abspannung über die Gabelbrücke (die ich bei Motorrädern nutze) eine zumindest für mich unnötige Frickelei. Deshalb spanne ich bei Rollern vorne über die Griffe ab. Mit Schlaufen.


    Aber Du machst das schon.

  • Danke

  • Danke......alles muss man im Leben nicht verstehen aber auch nicht vielschreibend hinterfragen:)-