Cb750four zündfunke nur an 1 und 2

  • Hallo nach einem auspuffwechsel, hatte meine K2 750 Four restauriert nur auf Zylinder 2 zündfunke , andere drei nix!! Kerzen raus und dran gehängt ,zyl1 und 2 haben Funken!! 3 und 4 nicht! Wie kann das sein ? Ist doch völlig unlogisch da 1 und 4 sowie 2 und 3 Zusammenhängen…. In der Zündspule. Somit kann diese ja nicht defekt sein. Neue Kerzen besorgt das gleiche Problem. Kann mir jemand verraten was man noch tun kann in dem Fall? Oder gib es beim Kerzen prüfen etwas was man beachten muss? Hatte mal gehört das die Kabel iwi nicht einfach rum hängen dürfen???

    Vielen lieben Dank im Voraus für alle tips und Hilfen!! Würde jetzt auch gern mal mit fahren ☺️ :!:

  • Bist du sicher das die Stecker auf der richtigen Kerze stecken? Weil du hast recht, eigentlich fallen 1 und 3 oder 2 und 4 aus

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ich hänge mich hier mal dran, meine läuft auch nur auf Zylinder 4, vorher einwandfrei. Zündfunke sehr schwach auf 1 - 3 bei direktem Massekontakt, stark wenn die Kerzen etwa 1 CM von Masse entfernt sind. Iridium Kerzen. Hab aber noch nicht wirklich nachgeschaut warum.


    @ Error - habe noch eine (glaube ich) funktionierende Zündspule im Fundus die ich Dir, allerdings nur, leihen kann um zu testen.

    Alteisenfahrer

  • Vielleicht sind die Zündkabel oder die Stecker bzw. die Steckverbindungen schlecht.

    Nimm doch mal die Stecker/Kabel Kombination an der du einen Funken hast und stecke diese an jeden Steckkontakt der Zündspulen. Ist zwar ein wenig Aufwand aber bei mir waren es z.B. mal die Zündkabel bzw. deren Kontakt an den Schraubkontakten der Zündspule.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Ja absolut … ist mir völlig unlogisch h , daher frage ich 😇 danke auch für die anderen antworten werde allen Tips nachgehen

  • Danke an alle!!! Der Fehler war der kleine runde braune Stecker neben der Zündspule , darin war ein Kabel nicht mehr in Kontakt!!! Kleine Ursache großes Übel 😌