cb1000r rasselgeräusche

  • Hallo Chris,

    kann da beim vorbei fahren nichts "rasselndes" hören was irgendwie auffällig wäre.Vielleich hörst Du es selber beim fahren auf dem Moped besser aun versuchst das dan Mal so aufzunehmen.Schön wäre auch noch zu wissen was für einen Auspuff deine hat.

    Ich bin auf meinem Moped auch etwas sensibel (mit den Ohren) was mir bein falschen spannen der Kette damals geholfen hat.

    Allerdings seit ich den Bodis GPX2-S habe würde ich die falsch gespannte Kette wohl nicht mehr hören :tschu:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • So aus der Ferne hört es sich an, als ob da irgend ein Blech im Auspuff locker ist und schnarrt. Zumindest beim Gaswegnehmen m. E. deutlich zu hören.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • m. E. deutlich zu hören

    Dann hast Du ein besseres Ohr als ich.Da ich nach dem Auspuff gefragt habe dachte ich auch in diese Richtung.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Danke für die schnellen Antworten. Es ist noch der originale Auspuff drauf. Die Kühlerabdeckung habe ich nachträglich als original Ersatzteil gekauft, die hat jedoch zwischen kühler und Blech Gummi dazwischen. Das habe ich noch nicht versucht zu demontieren. Das werde ich mal versuchen. Gerade zum Schluss des Videos hört man es deutlich, auffällig ist das es speziell wenn ich das Motorrad in leichte Schräglage bring kommt. Nervt jedoch höllisch.


    Ja ja das Schalten ist so eine sache. Ohne zwischengas beim Runterschalten kracht es immer.

  • Meine SC60 hat inzwischen über 50 Tsd (als Vorführer mit 1700Km gekauft) und keinerlei Probleme beim Schalten außer ich ziehe nicht richtig durch beim "bumeln".Da lande ich dann zwischen den Gängen ohne daß es "ratscht".Sie dreht dann eben leer hoch.Allerdings kupple ich immer bis außer drei bis vier Mal als ich es ausprobiert habe beim hochschalten.Geht aber ich kuppel gerne.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Gerade zum Schluss des Videos hört man es deutlich, auffällig ist das es speziell wenn ich das Motorrad in leichte Schräglage bring kommt. Nervt jedoch höllisch.

    Spannend das du schreibst "in Schräglage". Denn genau darauf zielte mein erster Beitrag nach deiner Frage ab, der offenbar von einem Moderator kommentarlos gelöscht wurde. Ich fragte ob du den Michelin Power 5 fährst. Denn der macht tatsächlich Geräusche in leichter Schräglage die ich im Video auch höre.

  • Gerade zum Schluss des Videos hört man es deutlich, auffällig ist das es speziell wenn ich das Motorrad in leichte Schräglage bring kommt. Nervt jedoch höllisch.

    ...Denn genau darauf zielte mein erster Beitrag nach deiner Frage ab, der offenbar von einem Moderator kommentarlos gelöscht wurde. Ich fragte ob du den Michelin Power 5 fährst....

    Softwareupdate 04/2023 - Honda-Board intern - Honda-Board

    sigpic2_2.gif

  • Doc.D hast du das gleiche Phänomen? Ich dachte auch schon das dass die Reifen sein könnten. Aber ich kapier nicht warum das so laut ist. Ja spätestens wenn ich einen neuen Satz kaufen werde weiß ich mehr. Ich werde sowieso auf einen anderen Reifen wechseln.


    Das mit dem gelöschten Kommentar, es kann sein das dies mit der Wartung des Forums zu tun hat. Ich habe mich kurz davor neu angemeldet und mein Account war komplett weg.

  • Ich fragte ob du den Michelin Power 5 fährst. Denn der macht tatsächlich Geräusche in leichter Schräglage die ich im Video auch höre.

    ... und neigt, zumindest m. E. n., zur Sägezahnbildung. In Kurven könnte

    man denken von einem LKW überholt zu werden, solche Geräusche!


    Mal eine "doofe" Frage und ich möchte dir nichts unterstellen! Ist der Reifen

    richtig herum aufgezogen... 🤔

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • War gerade nachschauen, Richtungspfeil stimmt, Pfleil zeigt nach vorne in Laufrichtung bei beiden Reifen. Der vordere Reifen ist noch neuwertig, der Hintere ist mehr in der Mitte abgefahren. Zur Einschätzung, ich bin ein sehr gemütlicher Fahrer aufgrund mangelnder Erfahrung. Fahr noch nicht lange. Die Geräusche sind da und gerade deswegen macht das Kurvenfahren kein Spaß. Solange man nicht heitzt oder zügig fähr hört man es immer, gerade beim gemütlichen Cruisen. Auch der Asphalt ist auschlaggebend, in der nähe meiner Heimat sind einige Bereiche wo der Asphalt sehr glatt und dunkler ist da hört man es interessanterweise extrem, wird der asphalt rauer ist das Phänomen da aber nicht mehr so laut. Mir ist einmal passiert das ich genau auf dei Straßenkante mit dem Reifen gefahren bin also da wo das Bankett anfängt, die Straße war höher das Bankett tiefer und da war es auch extrem zu hören.