Größe der Helmschalen - Unterschiede wegen ECE R22.05 vs. 06

  • Es gibt genau einen einzigen Hersteller, der nichts ändern muss. Alle anderen müssen nachbessern bzw. werden ihre Sortimentsbreite eindampfen um die Kosten für Neuentwicklungen im Griff zu halten. Ich hab 16 Jahre bei dem Distributor gearbeitet, ich denk mir hier nichts aus.

    Welcher wäre das denn?

    ARAI.

    Beste Grüße

  • Was machen wir nun mit dieser Information?


    Die Hersteller wissen seit Anfang 2021 was auf sie zukommt.


    Die werden nicht geschlafen haben.

  • Welcher wäre das denn?

    ARAI.

    Nicht ganz, Arai nimmt den Freeway aus dem Programm. Kann sein, dass die bei Arai nix mehr in den alten Helm reinstecken wollten, laut Arai ist auch aktuell kein Nachfolger geplant. Weiss ich aus einem Schriftwechsel mit Akihito......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Aus der Produktbeschreibung:

    Innenausstattung Kunstleder: Eine Besonderheit des Freeway Modells ist die Verwendung von Kunstleder für die Innenausstattung für ein ganz besonderes Retro Design.


    Und das setzen sich Menschen auf den Kopf? Mich gruselts schon bei dem Gedanken daran.

  • Das Kunstleder ist nur auf den sichtbaren Flächen des Styropors vorhanden, nicht im Kopfbereich...und auch nur bei einigen Modellen, bei anderen ists das normale Zeugs aus der Innenausstattung.

    Und um bei der Wahrheit zu bleiben, das Kunstleder ist nicht von dauerhafter Beschaffenheit....... da wo es jetzt hell ist, da war früher mal Kunstleder, so wie der dunkelbraune Fleck links. Nicht grade die grösste Meisterleistung der Arai-Produktentwickler. Ansonsten ist die Innnausstattung einfach super, ein bissel angenehmers Material als bei den Standard-Varianten. Aber nur ein ganz klein bissel angenehmer, beide auf hohem Niveau.


    pasted-from-clipboard.png



    Bei den "Standard-Freeways" schauts so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Produktbeschreibungen sind halt häufig Murks.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Kunstleder ist immer problematisch, besonders solche Flächen, die Sonnenlicht und/oder Schweiß aushalten müssen. Und das ist dann auch noch von der Paarung Mensch - Kunstlederart unterschiedlich, aber nie dauerhaft haltbar.

  • Das wissen die bei Arai mittlerweile auch :D

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Sehr schönes Video zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de