Kaufberatung NC 750X DCT 2022

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor, mir ein neues Motorrad zu kaufen und ich interessiere mich für die NC 750 X DCT.

    Derzeit fahre ich eine Honda Forza 350 Bj. 2021.


    Ich habe im Internet folgendes Angebot gesehen:


    Honda-Händler

    NC 750X DCT

    Baujahr 02/2022

    Ca. 4800 Km

    Vorführfahrzeug

    8.899,00 Euro


    Lt. Anzeige sehr guter Zustand.

    Auf den Bildern sieht das Moped auch sehr gut und gepflegt aus.


    Meine Frage ist, ist das wirklich ein Angebot?

    Vom Preis her finde ich ja.

    Aber mich halten die vielen Km etwas davon ab zuzuschlagen.


    Hat jemand in der Hinsicht Erfahrung (bzgl. Km-Leistung).

    Bin da sehr Unerfahren.


    Vielen Dank schon Mal im Voraus für Eure Antworten.


    VG

    Tom

  • also wenn bei der Übertragung der km keine Null unterschlagen wurde, sind 4.800 km in meinen Augen nicht viel... finde ich. Schon gar nicht für eine Honda. Andererseits gäbe es für einen Tausender mehr die DCT-Variante als Neufahrzeug. Das wäre eher mein Punkt. Wobei 1.000 € sparen ja auch nicht verkehrt ist. Das Angebot ist meiner Meinung nach auf dem Papier sicher erstmal okay.

  • Hallo tvinnefossen,


    danke für die schnelle Rückmeldung. :sdanke:


    Genau das ist es.

    1000 € drauf und du hast 'ne neue.

    1000 € weniger und du hast Geld gespart.


    Das mit den ca. 4800 Km ist richtig.

    Du könntest Recht haben, dass das nicht viele Km sind.

    Zumal das ja eine 750er mit 2-Zylinder ist, wenn ich so darüber nachdenke.

  • Moin,


    wenn die Maschine vernünftig eingefahren wurde, machen die Kilometer diesen Motor am wenigsten aus, der ist auf Langlebigkeit getrimmt bei niedrigen Drehzahlniveau.

    Und 4800km sind doch nicht viel.

    Das Angebot vom Händler liegt im normalen Rahmen, ist aber auch nicht gerade günstig.

    Für den Preis gibt es schon TZ mit 0km und sogar Neufahrzeuge.

    Was mir aufgefallen ist, da scheint schon ein neuer Satz Reifen drauf zu sein, denn der MPP gehört m.W. nicht zur Serienbereifung der NC.

  • Hi Special Blue,


    ja, vor ein paar Tagen waren noch einige Angebote mit Nachlass von ca. 1000 € im Netz. Alles TZ.


    Leider außer eine rote Maschine schon weg. :mad:


    Ja, richtig da scheinen neue Reifen drauf zu sein.

    Ich kann die Noppen noch sehen. :)-

  • Hier gäbe es zum gleichen Preis ein Neufahrzeug. Wären aber rund 600 km von Dir. Und bei Moppeds bin zumindest ich so drauf, daß ich da meinem Händler umme Ecke lieber treu bleibe, auch wenn man andernorts etwas sparen könnte. Aber die Möglichkeiten wären da.


    Fahrzeugdaten:
    Honda NC750 X DCT 2023 Mud Gray *sofort verfügbar*
    8.999 € (Brutto)
    Kilometerstand: 0 km
    Leistung: 43 kW (58 PS)
    Farbe: Grau


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ecommend_DES&vc=Motorbike

  • Normalerweise hat ein Vorführer auch das eine oder andere Extra. Als ich die NC750X damals probegefahren bin, hatte der Vorführer Hauptständer, Sturzbügel und Griffheizung zusätzlich. Ist Dein Angebot wirklich ohne jedes Extra?

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Ich habe damals meinen Forza 350 in Düsseldorf gekauft.

    Also auch nicht direkt um die Ecke. :)-


    Ist sehr verführerisch, auch wenn die Strecke etwas länger ist. :D


    Nappo1997

    Ja, das Angebot scheint lt. Bilder/Anzeige ohne Extras zu sein.

  • Hut ab! :res:


    Stimmt, die Scheibe ist dunkel.

    Habe ich völlig vergessen.


    Ich denke, ich werde mir nochmal die Angeboten im Netz angucken.


    Auch wenn es vielleicht manchmal Km-mäßig weiter weg ist, stehen teilweise 1000 € dagegen.


    Vielen Dank tvinnefossen

  • Also ich habe meine SC60 auch als Vorführer gekauft. 2 Monate alt 1700 Km für 9495€ und der Neupreis wäre 10995€ gewesen. Das halte ich für Vernünftig da viele auf den Vorführer keine Acht geben und den kalt gleich ausdrehen. Aber ein Jahr alt und 5000 Km dafür scheint mir der Preisunterschied zu einer neuen zu gering.

    Darf aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Für viel wichtiger halte ich eine Probefahrt ob das Motorrad auch wirklich das ist was man möchte. Ich habe 2015 auch einiges ausprobiert bis es klar war daß es die SC60 sein muß (insgesammt 3 Probefahrten damit gemacht und für die mittlere angemietet die war dann 297 Km lang). Inzwischen hat die etwas über 50 Tsd Km und läuft Hondatypisch tadellos und ich fahre die immer noch gerne (auch wenn ich immer Mal wieder was anderes probiere nehme ich die SC60 grene mit nach Hause).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Stimmt, die Scheibe ist dunkel.

    falls Du Dich doch für die in der Nähe erhältliche NC entscheidest. Die originale Scheibe müßte der Vorbesitzer bzw. das Motorradhaus eigentlich auch noch haben. Wenn sie nachträglich gekauft wurde, sowieso und als Extra bekommt man bei Honda die Originalteile ja auch mitgegeben - sind ja mir der Maschine bezahlt worden. Was natürlich nicht heißt, daß die Scheibe auch tatsächlich da sein muß, streng genommen sollte sie es aber sein....

  • Also ich habe meine SC60 auch als Vorführer gekauft. 2 Monate alt 1700 Km für 9495€ und der Neupreis wäre 10995€ gewesen. Das halte ich für Vernünftig da viele auf den Vorführer keine Acht geben und den kalt gleich ausdrehen. Aber ein Jahr alt und 5000 Km dafür scheint mir der Preisunterschied zu einer neuen zu gering.

    Darf aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Für viel wichtiger halte ich eine Probefahrt ob das Motorrad auch wirklich das ist was man möchte. Ich habe 2015 auch einiges ausprobiert bis es klar war daß es die SC60 sein muß (insgesammt 3 Probefahrten damit gemacht und für die mittlere angemietet die war dann 297 Km lang). Inzwischen hat die etwas über 50 Tsd Km und läuft Hondatypisch tadellos und ich fahre die immer noch gerne (auch wenn ich immer Mal wieder was anderes probiere nehme ich die SC60 grene mit nach Hause).

    Ja, das die meisten bei einer Probefahrt nicht behutsam mit dem Motor umgehen. Gerade wenn der noch kalt ist. Das schreckt mich auch ein wenig vom Kauf ab.

    Man kann Glück haben, wie bei dir.

    Aber knapp 5000 Km, da sagt mir mein Bauchgefühl, Finger weg.


    Hier mal das Angebot als Link:


    https://hondamarkt.1000ps.de/g…-honda-nc750x-dct-2871548

  • Stimmt, die Scheibe ist dunkel.

    falls Du Dich doch für die in der Nähe erhältliche NC entscheidest. Die originale Scheibe müßte der Vorbesitzer bzw. das Motorradhaus eigentlich auch noch haben. Wenn sie nachträglich gekauft wurde, sowieso und als Extra bekommt man bei Honda die Originalteile ja auch mitgegeben - sind ja mir der Maschine bezahlt worden. Was natürlich nicht heißt, daß die Scheibe auch tatsächlich da sein muß, streng genommen sollte sie es aber sein....

    Danke für die Tipps/Hinweise. :!:

  • Also wenn ich mir das Angebot anschaue, dann finde ich die doch recht teuer. Sie scheint wirklich nur die schwarze Scheibe als extra zu haben. Dazu Bauhjahr 22 statt 23. Das ist nicht schlimm, denn außer den Farben hat sich nur eine, hier aber entscheidende Sache geändert: Der Preis.
    2022 hat die NC mit DCT neu 9490€ gekostet. D.h. nur 600€ und 1 Scheibe als Nachlass, wenn die originale Scheibe dabei ist.
    Wäre mir zu wenig für 1 Jahr und 5000km.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km