Andere Spiegel auf der CB1000R SC80

  • Hallo zusammen,

    Wollte fragen ob jemand andere Spiegel für sc80 montiert hat und evtl Fotos einstellen kann .

    Ich meine keine Lenkerenden Spiegel die fallen bei mir Bauartbedingt weg .


    Grüße 🖖

  • Servus,


    wenn dir der Preis egal ist und du sehr teure und hochwertige Spiegel haben möchtest dann kann ich dir diese empfehlen. Habe ich auf meiner CB Black Edit. drauf.

    https://www.ridest.de/Rizoma-Spiegel-Namic-Street

    Die Teile sind aus dem vollen gefräst, der Spiegelhalter ist auch sehr massiv und Stromlinienförmig und das Glas ist blau getönt.

    Ich habe die originale Verlängerung abmontiert und die Spiegel direkt draufgeschraubt, somit stehen sie nicht so hoch weg, was mir nicht so gut gefällt.

    Dateien

    • IMG_5203.jpg

      (171,75 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5204.jpg

      (146,58 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5205.jpg

      (195,46 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5206.jpg

      (170,12 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So hab jetzt noch ein paar Fotos hochgeladen. Hab erst jetzt so richtig gesehen wie besch***** die Acerbis Gabelschützer aussehen und die Entfernt.

    Hauptsache alles in Metall nachrüsten und dann solche Gummischützer, weiß nicht was mich da geritten hat. xD

    Was mich noch stört ist der silberne Kühlergrill, den es leider nicht in original schwarz gibt. War heute beim Pulverer und hab mit dem eine Zeit lang geplaudert.

    Bin dann jedoch vom Pulvern abgekommen. Traum wäre eloxieren. Muss aber noch abklären ob der Grill überhaupt Alu ist, könnte auch edelstahl sein.

    Die Kühlersektion gefällt mir bei dem Motorrad sowieso nicht. Viel eleganter wäre ein gekrümmter Kühler wegesen der nicht so breit wäre, aber man kann nicht alles haben.

    Dateien

    • IMG_5210.jpg

      (172,86 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5211.jpg

      (184,98 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5212.jpg

      (121,95 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5213.jpg

      (181,47 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5214.jpg

      (300,77 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi knights_landing,

    auch von mir danke fürs Teilen der Bilder. Deine Modifikationen gefallen mir sehr gut.


    Wie ist das Vibrationsverhalten deiner Spiegel? Die Originalspiegel fangen, zumindest bei mir, ab einer gewissen Geschwindigkeit (ab 130/140 km/h?) an zu vibrieren, so dass der Blick in den Spiegel ab dieser gewissen Geschwindigkeit keinen verlässlichen Vorteil bietet.


    Des Weiteren würde ich gern wissen, welche Hebel (Bremse/Kupplung) du verbaut hast.


    Danke im Voraus.

  • Hallo Rider1000,


    ob die Spiegel ab 130 km/h stark zu vibrieren beginnen? Das ist eine gute Frage, die ich dir nicht einmal beantworten kann. Ich bin so Straßenfokusiert das ich nur im Augenwinkel, bzw kurz beim überholen einen Blick riskiere. Ich hab da noch nie lange reingeschaut bzw. es kann aber sein das es eh kaum vibriert mit denen. Müsste ich demnächst mal beobachten, gebe dir bescheid. Was ich aber sicher sagen kann, ist das sie original lenkerenden von Honda viel schwerer als die Rizoma sind und daher auch viel besser Lenkervibrationen verhindern. Die Griffe sind von Rizoma und die Hebel von Wunderkind. Habe damals lange im Internet gesucht. Gibt keine massiveren und hochwertigeren Hebel als die.


    Wunderkind-Custom.com

    Unter Bremshebel findest diese dann. Wenn die Hebel dann auswählst musst du das Bike über ein Dropdown Menü auswählen.


    Den genauen Link weiß ich leider nicht mehr.


    Aber Frag einfach falls was unklar ist. Bin nur grad mit dem Smartphone online da in der Arbeit, am pc zuhause könnt ich dir die Hebel auch suchen, falls die nicht finden solltest.


    glg

  • Was mich noch stört ist der silberne Kühlergrill, den es leider nicht in original schwarz gibt. War heute beim Pulverer und hab mit dem eine Zeit lang geplaudert.

    Bin dann jedoch vom Pulvern abgekommen. Traum wäre eloxieren. Muss aber noch abklären ob der Grill überhaupt Alu ist, könnte auch edelstahl sein.

    Der Kühlergrill ist aus Edelstahl, nicht aus Alu.

    Ja, ist schade, dass Honda da so vom Konzept abweicht und den nicht in schwarz anbietet. Weil er in in Edelstahl echt kacke aussieht, hatte ich provisorisch nachgeholfen und ihn teillackiert.


    20210508_131258-k.jpg



    Nur war das nicht sehr haltbar, deshalb musste nach der ersten Saison im Winter eine bessere Lösung her, habe ihn pulvern lassen. Und das passt und ist haltbar.


    Kühlergrill-Lenkerenden01.jpg   20220205_140521-k.jpg

  • Danke für das Angebot. Die Hebel habe ich gefunden, bestellt und bereits angebaut :D

    Sie sehen definitiv hochwertig aus, fühlen sich hochwertig an und liegen besser in der Hand als die Original-Hebel. Danke für den Tipp!


    Hast du ggf. das Vibrations-Verhalten der Spiegel beobachten können?

  • Ich finde die glaslosen Spiegel von Motogadget toll:

    Motogadget Spiegel mo.view race xl glaslos (louis.de)

    Kann aber leider nicht mit Einbaubildern dienen.

    Ich hab von Mo.view die Club bei mir montiert. ist schon die XL Variante mit längeren arm.

    Dateien

  • Wo kann man die Verklkeidung kaufen? ist das ein originalteil?

  • Wo kann man die Verklkeidung kaufen? ist das ein originalteil?

    Wenn du den Kühlerschutz meinst, ist ein Originalteil von Honda, Artikelnummer: 08F75-MKJ-E50 (ich habe knapp 45€ bezahlt).

    Gibt es jedoch leider nur in Edelstahl. Um ihn schwarz zu bekommen muss er noch zum Pulverbeschichten.