Dichtung Tankdeckel VF750S RC07

  • Nabend schön.

    Bei meiner VF750S RC07 Baujahr 82 hat die Dichtung vom Tankdeckel leider aufgegeben und ist zerrissen.

    Weiß vielleicht jemand ob man diese ausbauen und durch eine neue ersetzen kann?

    Danke schon mal im Voraus.

    rollo

  • Hi und :welcome:


    Bei meinen CMs ist die Dichtung ähnlich verbaut (zwischen den Metallflächen eingeklemmt) - es ist mir noch nicht gelungen, da eine Dichtung rauszuziehen, und dementsprechend wäre sie auch nicht wieder einzubauen.


    Wenn Du eine passende Gummischeibe irgendwo findest (vielleicht sowas oder sowas) und zurechtmachst (die Reste der alten Dichtung wegschneidest und Gummi lose einlegst), musst Du halt beim Schliessen immer aufpassen, dass die Dichtung richtig positioniert ist. Sollte hinzukriegen sein ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn die so ist wie bei den VFs aus der Zeit geht das mit Geduld und Spucke. in einem externen Forum haben wir das schon mal besprochen. Du musst halt den Ring aus "U-Profil" vorsichtig raushebeln.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Falls das Problem noch besteht: Ich habe mir 2020 für die VF750F bei eBay einen Ersatz-Tankdeckel aus China bestellt und von diesem die Dichtung in den originalen Deckel eingebaut. Die Dichtung hält schonmal bis heute. Der damalige Link von eBay für den China-Deckel funktioniert aber nicht mehr.

    Die Idee zu dem Ganzen stammte übrigens von meinem Vorredner Faxe. --> Honda VF750F RC15 - Die Gemeinschaft der unvernünftigen V4 Jünger

    Ergebnis: Honda VF750F RC15 - Die Gemeinschaft der unvernünftigen V4 Jünger