Bequemer Fahrersitz für die Rebel CMX 500

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einen bequemen Fahrersitz, viel Auswahl gibt es nicht habe ich bemerkt. Ich bin beim recherchieren auf den „SOLOSITZ LEDER MUSTANG TRIPPER“ gestoßen. Auf den Bildern sieht er vielversprechend aus was die Polsterung betrifft. Vielleicht gibt es hier User die diesen Sitz auch fahren und mir meine Frage beantworten können, bevor man das Teil bestellt und danach unzufrieden ist.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Trägt der Sitz in der Höhe zusätzlich auf bzw. erhöht sich die Sitzposition? Dies Antwort würde meine Kaufentscheidung erleichtern, da meine Frau nicht die größte ist sollte die Sitzhöhe nicht viel höher werden. E0287561-028B-4293-B4AB-731793925725.jpeg

  • Nach meiner Erfahrung würde ich den Sitz mit einem Polsterer zusammen anpassen dann ist das so wie man es selbst braucht.Dies würde ich aber nur machen wenn ich das Moped nicht nach 2 Jahren schon wieder abgebe wie es mir mit meinem Einstiegsbike ergangen ist.Dafür war es mit damals knapp 800€ dann doch zu teuer denn beim Verkauf brachte es keinen Vorteil (eher anderst rum).

    Für mein jetziges Moped habe ich mir eine zweite Bank zugelegt (war günstig bei E-Bay zu bekommen) und die ist inzwischen so daß 550 Km Tagestour kein Problem mehr ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das Problem, welches kleine oder kurzbeinige Personen auf einem Mopped haben, liegt neben der Sitzhöhe auch in der Breite.


    Von daher kommt man um Probesitzen kaum herum.

    Die abgebildete „Pfanne“ wirkt auf mich ungünstig geformt.

    Eine zweifelsfreie Aussage kann aber nur die potenzielle Fahrerin machen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke für eure Antworten, bzw. Empfehlungen. Wie es aussieht komme ich bei einen besser gepolsterten Sitz nicht um die 2 cm Erhöhung herum. Man könnte die zwei cm bestimmt beim Austauschen der hinteren Stoßdämpfer wieder gut machen, falls mir einer einen Hersteller für die Stoßdämpfer empfehlen könnte, würde ich mich freun.

  • Nicht falsch verstehen, oder ich hab mich bissl falsch ausgedrückt, den komfortablen Sitz von Honda Zubehör ist nicht 2 cm höher, sondern man sitzt 2 cm näher am Tank, da die Aufpolterung hinten am Steiß ist. Die Sitzfläche selbst ist bequemer gepolstert aber kaum bemerkbar höher. Kann diesen Sitz wärmsten empfehlen, dann noch für den Preis.

    Abgesteppte Version gibts davon auch, halt rein Optik.

    Was spricht dagegen, den Sitz zu bestellen, kleine Runde testen, zur Not wieder zurück senden.


    Danke für deine Antwort, da kann man wirklich nichts falsch für den Preis. Wie es aussieht bist du auch damit zufrieden. Kannst du mir vielleicht den Link schicken wo du den Sitz gekauft hast?

  • Wie es aussieht komme ich bei einen besser gepolsterten Sitz nicht um die 2 cm Erhöhung herum.

    Besser gepolstert muss aber nicht unbedingt heißen, dass es auch bequemer ist. ;)

    Ich hatte mir damals auf meiner Transalp eine schöne, flauschige bequeme Sitzbank zugelegt.
    Die war beim probesitzen wunderbar "arsch-schmeichelnd" weich und seeehr angenehm.


    Nach der ersten längeren Tour stellte sich aber heraus, dass mein Hinterteil es nach 500 Kilometern

    viel zu schön fand und dann erst die eine Backe, dann die andere Backe eingeschlafen ist.
    Nicht sehr angenehm.

    Ich hab mir dann eine beim Profi bauen lassen.

    Bei einem anderen Fahrzeug fahr ich aktuell mit einer Sitzbank Typ Edelstahlplatte.
    Also wirklich nur auf der Edelstahlplatte, völlig ohne Polster. :D

    Find ich überhaupt nicht unangenehm oder unbequem und meine Arschbacken sind mir auch noch nicht eingeschlafen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Dank dir, ich werde mich morgen dort mal melden.

    Oder hier bei unserem Admin...

    https://www.my-bikeshop.de/ind…/fzg/c48657_Zubehoer.html

    Danke für deinen Link, werde ich mal nachschauen ob da was dabei ist. Die Empfehlungen von Rebel09 war nicht passend. Da die Sitze v. Rebel 500 und Rebel 1100 unterschiedliche Befestigungen haben 😭 Bei deinen Link sind schon welche dabei die mir zusagen, ist halt immer so eine Sache wenn man kein Feedback hat von so einen Sitz. Wie es aussieht werde ich mir einen bestellen müssen und wenn der nicht angenehm ist bleibt mir nur noch der Sattler. Wie schon die Vorredner schrieben, dass auch ein weicher Sattel seine Nachteile hat.

  • Hy,


    ich verwende den Mustang Tripper Sitz für meine Rebel jetzt schon seit einem Jahr und bin immer noch begeistert. Ich war damit auch schon in Kroatien unterwegs. Längere Touren sind damit durchaus möglich. Also ich geben ihn nicht mehr her:-)


    LG Michael

    Motorrad: Honda CMX500 S

    Wohnort: Steyr Oberösterreich

  • Hy,


    ich verwende den Mustang Tripper Sitz für meine Rebel jetzt schon seit einem Jahr und bin immer noch begeistert. Ich war damit auch schon in Kroatien unterwegs. Längere Touren sind damit durchaus möglich. Also ich geben ihn nicht mehr her:-)


    LG Michael

    Wo hast du den gekauft?