Kratzer am Tank(Matt) beseitigen

  • Die Tankpads an der Seite kann ich auch empfehlen; ich habe die von RG also die sind wie Schmirgelpapier und man hat richtig Grip, das hat finde ich viel gebracht :)

  • Mattlack ist pflegetechnisch ein Alptraum und kommt mir nicht ins Haus. Mich nerven schon die schwarzen Krümmer, die nur mit hohem Aufwand schwarz bleiben. Das nächste Bike hat wieder Edelstahlkrümmer...

    Die aktuelle Mode nimmt halt keine Rücksicht auf praktische Aspekte. Der untaugliche Spritzschutz bei Regen ist da auch ein schönes Beispiel.

  • Wer Mattlack wählt muss halt zu den gängigen Pflegemitteln für Mattlack greifen, wenn das "schön" bleiben soll.


    Mit Kratzern ist es wie mit allen anderen Lacken auch, Neu Lackieren.


    Wundertipps die auch wirklich was taugen, das wird auch mit matten Lacken nix :wink:

    Gruß Gerhard

  • Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Tipps Das Mattwachs Spray von S100 hat auch nichts gebracht. Ich habe bald Inspektion beim HH und dort werde ich das Mal ansprechen. Ansonsten bleibt mir nur ein Tankpad wie es Ringfuchs beschrieben hat.

    Beste Grüße

  • Habe mit meinem Lackierer auch das Thema besprochen. Er kann wirklich alles mögliche auspolieren, solange es nicht zu tief ist.

    Beim Matt Lack, wie deine und meine sind, kam als einzige Antwort: Nein es geht nicht. Fängst an zu polieren, wird es schwarz glänzend und passt dann überhaupt nicht mehr zu der Gesamtoptik.

    Somit, wie schon einige hier geschrieben haben, nur überkleben oder neu lackieren.

    Ich werde bei meiner nun auch gucken welches Dekor an der Stelle optisch zusagt und es anbringen, bevor Kratzer entstehen.