Honda PCX 125 Startproblem!

  • Hallo,das Phänomen ist nach wie vor noch aktiv .Heute eine kleine Runde gedreht ca.40km.

    Zu Hause angekommen die Mühle ausgemacht und da ging der Zauber wieder los.

    Zündung an,Benzinpumpe arbeitet nicht,Kiste steht.Danach alle 30 Min.versucht zu starten.Nach ca.90 Min.ging das Ding wieder.

    Ich bin ratlos!

    LG Biker69

  • up2date Was war es bei dir?

    Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher, aber ich hab das Multimeter mit um zu messen. Und ich hab einen Verreiserspray mit um kalte Luft neben dem Kühler einzubringen. Die neue Pumpe ist noch in der Schachtel. jetzt in der kühlen Jahreszeit war nix. Was mich wundert, bei eingeschaltener StartStop Automatik fällts nie aus während des Fahrens...

  • was interressant ist, zumindest bei mir

    1. start stop hat nie ein Problem
    2. das Nichtstarten ist nicht gleich nach dem Abstellen, auch 30 min danach springt sie wieder an
    3. wenns dann soweit ist, so ca. nach 60.120 Minuten, dann läuft sie ruppig am Standgas, da wird offensichtlich noch der Restsprit eingespritzt
    4. Die Pumpe gibt kein Geräusch von sich, aber etwas anderers schnarrt und zwar wesentlich kürzer als die Pumpe es normal tut, so ein bis 2 Sekunden, weiß jemand was das ist?
    5. Die Batterie hat genug Spannung und Strom muß auch genug kommen, denn der Starter braucht x-mal mehr Strom, als die Pumpe, somit sind die Aussagen, eine neue Batterie bringt die Lösung m.A. nach gegenstandslos
    6. Die Pumpe selbst liegt im kühlen Sprit, die kanns zuminest aus thermischer Sicht nicht sein, wenn dann der "Deckel" der außen liegt, wo der Sprit zur Einspritzpumpe läuft, bzw. durch das Druckventil wieder in dern Tank läuft.
    7. die Fuel Pump Sicherung hat Kontakt
    8. Torque zeigt zum Fehlerzeitpunkt keine Fehler im Speicher
  • Ich empfehle wieder Alings PCX Forum.


    Vuk

    Dort gibts eider auch nichts Ergiebiges, bzw. belastbare Aussagen, die fundiert sind, biker69 und Amoniak haben dort dieselbe Frage gestellt

  • Ich hab mir den Stromlaufplan angesehen, also vom + der Batterie gehts über das Main Relay zur Sicherung F und dann zur Pumpe, von der Pumpe gehts zu ECM auf Pin 12 (dort wirds dann nehme ich an auf Masse geschalten, damit läuft :-) )

    Jetzt könnte natürlich auch das Main Relay was haben, aber dann sollte auch der Starter nicht laufen.

    Jetzt hab ich auch mal das Haynes manual genauer gelesen, was man hört wenn die Pumpe nicht zu laufen beginnt am Anfang könnte das IDLE AIR Kontroll Ventil sein, da steht man kann es hören..