Honda Forza125 2021

  • Hey Leute,,,mein Forza ist jetzt 2 Jahre alt, und hat knapp 21.000km drauf.

    Mir ist aufgefallen das er sehr laut wird beim Gas geben...ist das der Auspuff schon kaputt? Eigentlich hat der Forza ne ruhige Laufkultur.

    Was denkt ihr?

    Schönen Abend

  • Hallo,


    kann es vielleicht sein, dass es an den Variorollen liegt die du eingebaut hast?


    Auspuff kann ich mir nicht vorstellen.

  • Kann auch sein, dass der Auspuff sich auch gelockert hat bzw. undicht geworden ist (direkt beim Zylinder/Krümmer). Bock ihn mal auf den Hauptständer und jemand soll leicht Gas geben und du hörst hinten beim Auspuff und ein wenig unter dem Lufteinlass (schwarze Rippen/Kunststoff) ob das Geräusch hier lautet wird/wurde. Ist halt schwer zu beschreiben, aber einen undichten Auspuff hört man. Schlagartig wird ein Auspuff normal (altersbedingt) nicht lauter, ausser eben undicht (unten bei/hinter den Rippen lauter) oder ev. KAT defekt (hinten am Endtopf lauter).


    Grüsse Milka