Fußrasten SH 350 klappern

  • Servus miteinander. Ich hab mir vor ein paar Monaten einen neuen SH350 gekauft und bin eigentlich super zufrieden. Genervt hat mich bisher lediglich ein unangenehmes Klappern. Zuerst dachte ich es wäre das Topcase aber NEIN. Es sind die Beifahrer-Fußrasten (dreieckig designed). Zugeklappt stehen sie oben ohne erkennenswerten Widerstand etwa 2cm ab und wackeln und schlagen bei jeder Unebenheit. Der Händler meinte, dass wäre normal und läßt sich nicht abstellen. FRAGE: hat noch jemand so eine Klapperbüchse und … hat jemand einen Tip wie ich es angehen könnte. Garantie ist ja drauf.

  • Ja, hat mich gleich bei der Abholung genervt, hatten alle 350-er beim Händler, komischer weise ist das bei den 125-ern nicht :gruebelx:

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Bei mir klappert nur die rechte Fußraste. Auf der linken Seite fühlt sich die Fußraste im eingeklapptem Zustand "gefedert" an, rechts dagegen wackelig und locker. Schrauben sind aber alle fest.

    Ich werde meinen Händler mal darauf ansprechen, kann aber noch ne Weile dauern, bis ich da wiedermal vorbeikomme.

  • Bei mir ist es die linke, der Mechaniker sagte, dass man nichts einstellen kann, da ist nur eine Kugel drinnen die einrastet. Bei meinem fiel mir auf, dass beim linken Fußraster eine Schraube fehlte.


    IMG_0685.jpg

    Gruß aus Wien, Grunzl

  • Zwei kleine Magnete könnten das Nervige beenden.


    Alternativ zwei Flicken Klett.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab gerade nen Gummi-Anschlag hingeklebt. Ist jetzt besser, aber ein bißchen Enttäuschung über die Honda-Qualität bleibt zurück.