Hallo zusammen,
seit einer Woche nimmt die o.g. Symptomatik bei meinem 2005er SH125i mit unverändertem Originalmotor und 95.000 km (davon 82.000 selbst gefahren) zu. Mal läuft er einwandfrei, mal ist die Standgas-Drehzahl extrem niedrig und er geht aus, lässt sich aber mit etwas Gas direkt wieder starten.
Heute morgen hat er direkt beim Kaltstart (zum allerersten Mal) kein Standgas gehabt, sodass ich dieses mit dem Gasgriff halten musste, damit er nicht ausgeht. Dafür hat sich die FI-Leuchte mit Code 29 (zweimal lang, neunmal kurz) gemeldet. Während der 10 km langen Fahrt zur Arbeit hatte er die ganze Zeit kein Standgas. Erst bei der letzten Ampel hat sich eine niedrige Standgas-Drehzahl eingestellt und bei Ankunft wieder fast die normale.
Leistungseinbußen sind nicht feststellbar, weshalb ich mangelnden Kraftstoffdruck mal ausschließe.
Kann mir jemand sagen, wofür der Fehlercode 29 steht und/oder einen Tipp, woran es liegen könnte?
Sonst würde ich mich erstmal mit den Kabeln und Steckern beschäftigen um zu sehen, ob irgendwo ein Wackelkontakt oder Übergangswiderstand ist.
Gruß Mike