Hallo, meine CB verhält sich seit kurzem im Kaltstart unschön.
Im Standgas (mit oder ohne Choke) hört man leichtes patschen und sprotzen. Im Schiebebetrieb mit minimal Gas macht Sie das auch. Bei niederer Drehzahl schnell den Gashahn aufdrehen mag sie auch nicht. Wenn ich das mache, geht sie aus.
Vollgas oder den Gashahn normal aufdrehen läuft die CB perfekt vorwärts.
Zum Setup und was bereits gemacht wurde:
*Vergaser sauber
*4x Einzelluftfilter
*105 Hauptdüsen
*Vergasernadel, mehrere Höhen ausprobiert
*Zündung, Spulen getauscht
*Kerzen neu
*Kerzenstecker, gemessen (5kOhm)
*Vergasergummis neu
*O-Ringe Ansaug neu (beides abgesprüht)
*Original Zündung und Ventile korrekt eingestellt
*Benzinfilter sauber
Nach Umbau auf die größeren Hauptdüsen lief sie perfekt (90er auf 105er), diese Probleme macht die alte Honda erst seit ein paar Wochen (ohne das etwas verändert wurde). Ich meine es sind beiden linken Zylinder, kann mich aber auch irren.
Das "sprotzen" ist so gemeint, man hört ein patschen durch die Luftfilter und Auspufftöpfe. Wenn die Honda warm ist, gibt es diese Probleme fast nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen kann? Eine elektronische Zündung möchte ich nicht einfach so kaufen, ohne zu wissen ob das den Fehler beheben würde.
Danke und Grüße!
Marcus