Motor ging während der Fahrt kurz aus.

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Es handelt sich um ein PC43 von 2008 mit ca. 48.000 Km

    Ich hatte während der Fahrt ganz kurz keine Leistung und es gingen folgende Kontrollleuchten an: ABS und FI (HISS bin ich mir nicht sicher).

    Sonst nix. Tacho und Drehzahlmesser funktionierten weiter.

    Nahm aber sofort wieder Gas an. Hat Sie zweimal kurz hintereinander gemacht.

    Bin nach ca. 150 Km Problemlos wieder zu Hause angekommen.

    Hat jemand eine Idee oder Rat.

    Danke Euch

  • Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meiner Varadero 1000.

    Die hatte sporadisch kurze Ausfälle. Zum Glück immer auf

    gerader Strecke. Der Fehler war auch nicht reproduzierbar. Meist

    ist das nach einer kurzen Pause passiert...


    Das ganze zog sich mindestens über zwei Jahre. Es trat aber eben

    manchmal erst nach 5tsd Km oben nach 5dert Km auf. Man konnte

    den Fehler nicht lokalisieren.

    Fehlerspeicher gab auch keine Antworten. Bei einer der fälligen

    Durchsichten habe ich dann meinen Mechanismuser beauftragt,

    sämtliche! Kabelverbindungen, Steckverbindung und alles was

    danach aussah, zu reinigen und mit Kontaktspray zu behandeln.


    Seit dem Tag an war das Phänomen nicht wieder aufgetreten.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Hatte ähnliche sporadische Aussetzer an einer PC38. Damals wurde mir erklärt, dass Wackler und Masseprobleme die wahrscheinlichste Ursache seien.

    Habe dann wenig motiviert mit den Massepunkten angefangen, die soweit unauffällig aussahen. Danach trat das Problem aber nicht mehr auf.

  • Bei mir ist der Motor mitten auf der Autobahn ausgegenagen.

    Lief seit dem wieder einbahnfrei. Alles überprüft und konnte keinen Fehler finden. Außer dass irgendwann mein Lüfter ausfiel und schlussendlich ein Masseproblem vorlag (kein Kontakt gehabt). Ob das damit zusammenhängt?

    ~Ein Max grüßt :wavey:

  • Danke für die Infos. Dann werde ich mal Stecker und Massepunkte kontrollieren.

  • Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Wollte losfahren hatte nur die Zündung an. Urplötzlich ging diese aus und sofort wieder an.

    Es scheint der Notausschalter zu sein. Beim antippen am Gehäuse konnte ich es reproduzieren und die Zündung ging an Zündung an / aus.

    Werde den mal über den Winter nachschauen ggf ersetzen.

  • Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Wollte losfahren hatte nur die Zündung an. Urplötzlich ging diese aus und sofort wieder an.

    Es scheint der Notausschalter zu sein. Beim antippen am Gehäuse konnte ich es reproduzieren und die Zündung ging an Zündung an / aus.

    Werde den mal über den Winter nachschauen ggf ersetzen.

    moin,

    löse mal etwas die schrauben

    so das du mal wd40 mit dem dünnen rohr rein bekommst

    anständig spülen

    damit der dreck raus laufen kann

    dann kontaktreiniger rein

    trocknen lassen

    schraube fest

    starten

    schöö