NC 750S, EZ 2015, ein paar Fragen wegen Kaufinteresse

  • Vielen Dank euch.

    Bin mit dem gezahlten Preis zumindest nicht unzufrieden.

    Gutes Geschäft wohl für beide Seiten, so ist es mir am liebsten.


    Mit den Reifen werde ich sehen. Wenn die mich nerven, dann gibt es eben andere, ev. Nen Road 4 oder 5 von Michelin. Hatte ich auf der BMW f800ST, lief gut und hielt lange.

    Oder was anderes. Nassgrip und hohe Laufleistung kämen mir da schon sehr entgegen. Bin ja kein Rastenschleifer und lasse links und rechts gerne etwas Profil stehen :D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Glückwunsch zum neuen Moped. :0018:

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • FiveBucks



    Hi FiveBucks und vielen Dank.

    ---------------------------------------

    Habe heute das Puig- Windschild abgebaut und das originale kleine Windschild montiert, da das PUIG- Exemplar dann doch am Helm für Verwirbelungen sorgte, vor allem dann, wenn meine Frau mitfuhr.


    Mit der Honda-Scheibe ist nun Ruhe drin.

    Dann habe ich schnell noch den Kettendurchhang korrigiert und danach hat es mich doch mal verlockt, den S- Modus "heimlich ohne Ehefrau im Gepäck" zu testen und zusätzlich mit den Fingern durch das Getriebe zu switchen.


    Hui, ganz anderes Motorrad, sozusagen 2 in 1.

    Wirklich spritzig für 227kg, gedrosselte 48PS und eine recht lange Getriebeübersetzung. Hätte ich nicht gedacht.

    Da merkt man dann doch die Newtonmeter und den Drehmomentverlauf.

    Klingt dabei überhaupt nicht angestrengt und zieht einfach nur voran.

    ( Und mit sowas dürfen Anfänger auf die Straße, bei mir lag das Limit dereinst noch bei irrsinnigen 27 PS :D )

    Mir langt das völlig trotz Drossel.


    Ich habe sie vorhin mal betankt.

    3,4 Liter auf 100km, 0,2 weniger als die SH 300i bei gleicher Fahrweise und zu tragender Last.


    Gefällt mir immer besser, die NC,

    und sie ist mit der Enfield Meteor, die ich danach auch mal bewegt habe, nicht zu vergleichen.


    Die NC ist das Vollwert-Motorrad, das alles kann außer 200km/h, die Enfield das noch bequemere Entspannungs- Gerät für die kleinen und großen Alltagsfluchten.

    Auf der NC grinst man, peilt die nächste Kurve an und fühlt sich ausreichend motorisiert, auf der Enfield muss man zufrieden lächeln und lässt sie gewähren, kloppt mit der Ferse die Gänge rein und gut ist.

    Keine ist besser. Dafür sind sie zu verschieden.


    Nur Ummelden ist ein echtes Drama, wird wohl erst im Juli klappen ( alle Zul.-Stellen im Umkreis ausgebucht).

    Aber was klappt derweil schon in Deutschland? Wieso sollten ausgerechnet die Zulassungsstellen bürgerfreundlich funktionieren?

    FRUST! ( für den die NC nichts kann...)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Gefällt mir immer besser, die NC,

    Das ist doch Super wenn sich der erste Eindruck verstärkt.Ich war mit der 700er auch zufrieden brauchte aber doch etwas mehr Punch wenn ich das rechte Handgelenk bewege. Nicht zum unbedingt schneller zu fahren was aber mehr oder weniger automatisch mit der SC60 so ist. Wobei ab 150 ist mir das für Dauerfahrten zu viel Windgezerre an mir weshalb meine Reisegeschwindigkeit auf der LS bei so um die 130 liegt :oops:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Über 130km/h machen dauerhaft keinen Spaß.

    Es sei denn, du sitzt z.B.auf einer NT 650V hinter der Käselochscheibe.


    Damit gehen auch gerne mal 150-170km/h über längere Etappen.

    Schnell mal morgens früh 400km Autobahn abreißen, kein Problem..


    Mit der NC 750 reichen auch die 130km/h.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ventile kannst einfach mit Fühlerlehre und Ringschlüssel einstellen, das spart die Werkstatt.

    Gute Fahrt

  • alex 3


    Jo, wenn man erst einmal die ganze Umgebung freigelegt hat.. :D

    ----------------------------



    Seit Donnerstag ist sie nun auf mich zugelassen und so konnte ich am Freitag mal ein wenig weiter in die Tiefen der Möglichkeiten der DCT eintauchen und mich den verschiedenen Fahrmodi "D", S" und "MT" und deren Nutzung befassen.


    Also nach einer Besorgungsfahrt in der Stadt ab auf wenig befahrene und teils recht kurvige Landstraßen und mal ein wenig mehr am Kabel gezogen.


    Läuft gut, auch wenn man sie ein wenig fordert und schaltet in "MT" ebenso fluffig wie in den Automatik-Modi.


    Wir gewöhnen uns immer mehr aneinander und das DCT wird immer selbstverständlicher.


    Aber es gibt keine Probleme beim Umstieg auf die Meteor 350. Da finden die linken Extremitäten sicher ihren Arbeitsplatz wieder.

    Es würde mich aber bestimmt verwirren, wenn ich 2 NC750 hätte, einmal mit herkömmlichem Getriebe und einmal mit DCT :gruebelx: .

    Verbrauch bei 40km durch die Stadt inkl. Staugezuckel + 100km zügigem Landstraßenbetrieb mit diversen Beschleunigungsmanövern gerade mal gemessene 3,5 Liter.

    Da hätte sich die SH300i mehr durch die Düsen gezogen.


    Einkaufen musste sie auch schon.

    Ein älterer Herr, der gerade vor dem Bäckerladen sitzend seinen Kaffee trank, schaute etwas verwirrt, als ich die Einkäufe " in den Tank steckte".


    Im Moment stört mich nichts an der NC, bis auf den montierten Zubehör-Hauptständer, bei dem man schon sehr viel Kraft benötigt, damit die NC den Hintern hochkriegt.

    Meine 80kg reichen da nicht aus, da muss ich schon ordentlich mit der Hand am Haltebügel unterstützen und am Lenker ziehen. Uff.


    Das funktionierte bei ALLEN meinen zuvor gefahrenen bisherigen Motorrädern deutlich leichter.

    Aber wenn es nur das ist und bleibt, dann kann ich damit leben.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Bei meinem serienmäßigen Hauptständer am 700er Integra muss ich auch mit viel Kraft ziehen und kräftig auf den Ständer drücken. Dafür steht er auch recht stabil. An meiner 650er V-Strom habe ich einen von SW-Motech, den kann man mit 2 Fingern bedienen. Ein kleiner Stoß nach vorne lässt ihn aber ganz schnell vom Ständer rollen. So hat alles Vor- und Nachteile.

    Gute Fahrt

  • alex 3


    Jo, sicher stehen tut sie.

    Hätte man den Fußhebel aber etwas länger gemacht und ein wenig anders gebogen, dann wäre das leichter...


    Ständerfestigkeit darf sich heute beweisen, soll Orkanboöen geben...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Meine NC750X RC72 hat den Orkan auf dem Seitenständer schadlos überstanden. Und zwar an exponierter Stelle in Hanglage. Passt schon.

  • Nassgrip und hohe Laufleistung kämen mir da schon sehr entgegen.

    Die Alternative Standardbereifung, der Metzeler Roadtec Z8 ist langlebig. Zudem ist er primär als Regenreifen konzipiert.

  • @scherriff


    Meine hat es auch überlebt, allerdings auf dem Hauptständer ( kannst mich ruhig nen Feigling nennen, aber wer hat, der hat)


    Roadtec, ja, finde ich auch gut, tendiere aber eher zum Michelin Pilot Road 5 oder 6.

    Der 5er machte zimindest auf meiner F800ST alles richtig.


    Fahren bei Starkwind war sehr überzeugend.

    Da zieht die NC sehr gelassen geradeaus.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Fahren bei Starkwind war sehr überzeugend.

    Da zieht die NC sehr gelassen geradeaus.

    Da hatte ich heute Mittag bei meiner X aber einen ganz anderen Eindruck. Eben war ich noch fast auf der Fahrbahnmarkierung und schwupps beinahe am Randstreifen. Ich weiß nicht, wo die Böe auf einmal herkam, aber sie hat mich ganz elegant auf die Seite gedrückt. Es war nichts, mit dem ich nicht fertig geworden wäre. Aber mich beschäftigt schon der Gedanke, was wenn der Wind mal in die andere Richtung pfeift und mich in den Gegenverkehr schubst. Es ging so plötzlich und schnell, hatte gar nicht damit gerechnet.

  • ralfr


    Meine NTV 650 war da zappeliger...und die war ja auch kein Leichtgewicht :D .


    @scherriff


    Wenn du bei Sturm das Abenteuer suchst, dann empfehle ich ne Honda SH 125 mit dem originalen Rentnersegel...hui....


    Die SH 300i mit der kleineren Scheibe macht das schon etwas besser dank mehr Speck auf der Hüfte.


    Mir derDeauville 650 hat mich das auch mal auf die Grasnaht abgetrieben. Solche Momente vergisst man nicht....ich konnte die Karre im Wind obwohl ich drauf saß kaum am Umfallen hindern...und hatte noch 50km bis nach Hause.

    War unschön...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)