Was ist das für ein Filter?

  • Hallöchen allesamt.

    Ich habe ein Frage zu den Teil 5 sowie dazugehörigen Teilen 6 u. 7

    Laut Teileliste handelt es sich um einen "Zusatzfilter". Ich habe diesen noch nie gesehen und frage mich jetztet halt ob man den guten auch mal tauschen muss/für was der da ist.


    LUFTFILTER für Honda CBF 600 FAIRING ABS 2004

    ~Ein Max grüßt :wavey:

  • Das ist ein Zusatzluftfilter

    den hat meine Pan auch, der wird gerne vergessen. Im Alter zerbröselt der ganz gerne und wandert unter Umstände in die Vergaser :???:


    Unsere PC 43 hat den nicht, den gibt es nur bei der PC38

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Mhhh, den muss ich mir mal genauer anschauen. Weißt du zufällig ob man da "leicht rankommt"?

    ~Ein Max grüßt :wavey:

  • Das kann ich dir leider nicht sagen, da Ina eine PC43 fährt und die den Filter nicht hat, bei der pan kommt man sehr gut dran, ich würde den unter den Seitendeckel oder im schlimmsten Fall unter dem Batteriefach oder unter dem Tank suchen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Mhhh, den muss ich mir mal genauer anschauen. Weißt du zufällig ob man da "leicht rankommt"?

    Ja ist relativ leicht und schnel machbar. Ich hab einfach den Tank gelöst also die Achsschraube unter der Sitzbank raus und dort einen kleinen Holzkeil hochkant unter den Tank gelegt. Dann konnte man den kleinen schwarzen Filterkasten gut vom Schlauch abziehen und auseinander bauen.
    Wenn du dich noch nie drum gekümmert hast, empfehle ich dir direkt einen neuen Filtereinsatz zukaufen bevor du dir diesen am Motorrad anschaust.
    Gibts übrigens hier im Board-Shop zu kaufen :)

    Gruß Gerry

  • So. Bike ist halbnackt

    Falls das jemand mal machen muss, so kommt man drann:

    Runter musste Sozi und Hauptsitz,

    Geklipste Kunststoff Abdeckung, rechts, Verkleidungsteil rechts und links vorne. Sowie die Tankschraube musste raus und der Tank angelupft. Danach kann man an das Kästchen ran. Dieser hat einen geklipsten Deckel. Inmendrinne Sitz dann der Filter.


    Bei mir sollte dieser mal wirklich ausgetauscht werden wie man in den Bildern sehen kann.

  • Kann man auch durch Filterschaumstoff ersetzen, falls der Filter gerade vergriffen ist.

    Wenn ich mich Recht entsinne, zweigt der Kleine zum Vergaser ab und stellt dort die Verbindung zum Umgebungsdruck her. Leistet also keine Filterarbeit, im herkömmlichen Sinne, sondern hält nur Schmutz aus dem Schlauch fern.


    Ansonsten schau dir gleich Mal die feinen Vakuum Schläuche in der Umgebung an. Die sind gerne an der Anschlussstelle porös und dann kannst du die gleich mitbestellen.