Der Vergaser mal wieder.

  • Lese immer gerne mit.



    Dies ist ja das Dilemma.


    Falschluft könnte sein. Aber alle Schläuche sehen aber gut aus.

    Gerissene Ansaugstutzen nicht überprüft.


    Drosselklappesenor defekt. Auch möglich. Ich meine das ich irgendwo gelesen habe das der sensor erst ab höheren Drehzahlen da ist.

    Kabelbruch eventuell. Werde denn Durchgang messen


    Die cbf habe ich mit diesen Problemen erworben.

    Ob der vorbesitzer daran rumgespielt hat kann ich nicht sagen.

    Ich glaube nicht das er das gemacht hat, da ich Rechnungen von einer vertragswerkstatt habe verschiedene Reparaturen dokumentiert sind.

    Unter anderem auch 2021 eine ultraschallreinigung mit synchronisierung.


    Matthias

  • Moin

    Vergaserreinigung mit Ultraschall 2021, seitdem ca. 500km gefahren.

    D. h., das Benzin ist (wahrscheinlich) auch von 2021 und hatte 2 Winter und viele weitere wärmere Monate Zeit, es sich im Vergaser gemütlich zu machen und neue Ablagerungen zu hinterlassen? :gruebelx:

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...

  • Falschluft kannst mit Bremsenreiniger sehr gut feststellen......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ich weiß jetzt springe ich, obwohl ich vorher systematisches Vorgehen angemahnt habe, aber mich hat deine Idee mit den Schiebern nicht los gelassen.


    Schau doch bitte Mal den kleinen Hilfsfilter rechts auf dem Luftfilterkasten an. Der ist gut erreichbar und mündet im Vergaser.


    Dieser Filter ist fast immer matschig oder bröselig.

    Wenn Matsch oder Brösel den Schlauch blockieren oder weiterwandern, wäre soweit ich verstehe der Druckausgleich der Schieber beeinträchtigt. Sprich die könnten nicht mehr so einfach hochgedrückt werden. Die Vergaser Experten mögen mich korrigieren.


    Ist nur eine Idee, weil dieser Filter einfach zu erreichen ist, nie gewartet wird, (weil er wartungsfrei ist - aber leider nicht unsterblich) und du die Schieber im Verdacht hast.


    Viel Glück!

  • Hallo erstmal,


    Es hat ein wenig gedauert mit den Arbeiten.


    Jetzt erst einmal neue Infos.


    Der Vergaser wurde von einer Firma ultraschall gereinigt und die

    gemischschrauben auf Standardwerte eingestellt.

    Es waren einige Kanäle verdreckt.

    Vor dem Einbau habe ich alle Ansaugstutzen getauscht.

    Dann den vergaser wieder eingebaut.

    Leider läuft die cbf immer noch nicht. Nur mit Choke.

    Habe auch neue zündkerzen eingebaut aber danach Feierabend gemacht

    Werde am Montag weitermachen.


    Matthias

  • :scool::scool:

    Technischer KO für die Honda in der 3 Runde.


    Letztes Update.


    Nachdem die cbf mich bereits 2 mal am Boden hatte und ich angezählt wurde,

    habe ich heute unerwartet in der 3 Runde durch einen KO gegen die cbf gewonnen.


    Am Samstag hatte ich zuletzt noch die Zündkerzen gewechselt bevor ich Feierabend gemacht habe. Am heutigen Montag habe ich nochmals alle Schrauben von den

    Ansaugstutzen, vergaser und dem luftfilterkasten überprüft.

    Danach wurde der Tank provisorisch angeschlossen und ein startversuch gemacht.

    Nach einigen Versuchen sprang die cbf an. Leerlaufdrehzahl mit

    Choke ca 4000 Umin. Motor sofort ausgemacht. Standgas Schraube nach links gedreht. Neuer startversuch.

    Das Ende vom Lied. Motor dreht sauber bei ca. 1150 bis 1200 Umin im standgas.

    Gasgeben bis 6000 kein Problem. Motor warmlaufen lassen. Alles dicht.


    :sdanke: Ich bedanke mich bei allen

    Forumteilnehmer für die Unterstützung :sdanke:

    Matthias

    :bb::bb::bb:

  • Super! Schön zu hören das wieder alles rundläuft. :sing:

    Also waren die ZÜndkerzen teils des Problems?

    Darf ich fragen was die Reinigung des Vergasers gekostet hat bei dieser Firma?


    Grüße,

    Max

    ~Ein Max grüßt :wavey:

  • Ca. 150 Euro. Allerdings wurde nichts ersetzt im vergaser, da vor 2 Jahren und ca. paar hundert Kilometer alles neu gemacht wurde.

    Gereinigt wurde der vergaser von Michael Dann aus Buchholz.


    Matthias

  • Guter Preis, ich hab 250 € bezahlt und das nur für die Grundeinstellung :nixweiss:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: