Verkaufspreiseinschätzung CB450 K

  • Hallo liebe Experten,


    bei mir stehen einige Veränderungen (Umzug, Familiengründung,...) an. Meine Honda steht leider schon seit einer Weile rum und ich komme einfach nicht mehr dazu sie fertig zu machen darum würde ich sie gerne als Projektaufgabe verkaufen. Ich tu mich nur echt schwer einzuschätzen was ich dafür verlangen kann. Aus diesem Grund dachte ich mir hier mal nachzufragen.


    Zum Objekt:


    Deutsche Honda CB450 K aus 1972 mit original Papieren.

    Sie lief und ich bin auch etwas damit gefahren. Dennoch hab ich mich dazu entschieden sie komplett zu zerlegen und alles neu zu machen.


    Sie ist komplett vollständig und es sind einige Ersatzteile dabei.


    Gemacht habe ich bisher:


    - Bremsen vo und hi tutti kompletti mit allen Leitungen, Dichtungen und so weiter

    - Reifen

    - Gabel komplett

    - Stahlflexbremsleitung

    - neue Züge und Tachowelle

    - gefühlt jede Schraube die es gibt entweder in Edelstahl oder Honda Original Ersatzteil

    - Lenker mit Armaturen, Vibrationsdämpfergummis, Griffgummis


    Der Motor war beim Motorenbauer. Wurde Gehohnt, neue Kolbenringe, Getriebe überarbeitet, Dichtflächen geplant, neue Steuerkette mit Spannrollen, alle Dichtungen und Wellendichtringe, gute gebrauchte Nockenwellen, Ventilschaftdichtungen, Ventile eingeschliffen und und und.


    Ein riesen Berg neue Teile unter anderem von Common Motors aus Texas für über 1000 Dollar. (Elektronische Zündung, Luftfilter, Vergaserdichtsatz mit Schwimmer und sowas)


    Der meiste Rest ist von CSM.nl wie Schrauben, Bremserei (Kolben, Dichtungen, Beläge,...)


    Meiner Meinung nach gehört noch der Motor final zusammengebaut und mit den neu gepulverten Halteblechen eingehängt. Züge, Tachowelle, Elektrik fertig gemacht und ein bisschen Kleinmist wie Vergaser überholen, Batterie rein Zündung einstellen. Ich habe bewusst nicht alles pulvern lassen. Der Zustand ist so gut und original und ich wollte einfach die schöne Patina erhalten aber technisch alles perfekt haben.


    Was ist das alles denn aktuell Wert? Hab da echt schon viel Geld und Zeit reingebuttert aber jetzt muss sie leider doch weg.


    Hier mal ein paa Bilder. Falls es Fragen gibt, bitte gerne fragen.


    Gruß Flo

    IMG_2683.jpgIMG_5844.jpg

    Honda_1.jpgHonda_8.jpgHonda_4.jpgHonda_7.jpgHonda_9.jpgHonda_2.jpgHonda_5.jpgHonda_3.jpg

  • ähm warum soll die jetzt weg?

    Ist doch fast fertig.

    Wenn Du a) das Geld nicht brauchst und b) Platz zum Aufbewahren hast: Lass sie stehn.

    In 5, spätestens 10 Jahren hast Du Zeit und freust Dich, das Projekt zu beenden.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Hallo Flo,

    was du reingesteckt hast, wirst du annähernd nicht mehr bekommen. Auch das „Projekt“ zu beenden drückt den Preis. Auch sind einige Teile nicht original.

    Gute Modelle mit Trommelbremse werden zwischen 4000-5000 gehandelt. Bastelschrott 2000.- Preise über 5000.- sind Ladenhüter, egal wie toll restauriert.

    Wenn du 3500.- bekommst sollte schon ok sein. Wohlgemerkt das ist meine persönliche Einschätzung.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Danke euch für die Einschätzung!


    Kann sein das ich sie doch einfach zusammenbaue und im Ganzen verkaufe.


    Falls dann jemand Interesse daran hat gerne melden.


    Gruß Flo