Modell für 2024

  • Motorräder die Polarisieren sind an sich schon was Besonderes.......Verspottet werden gehört halt dazu, oder Gelobt.

    Letzteres ist natürlich besser.


    Dem Moped ist das wurscht :D

    Gruß Gerhard


  • "Daseinsberechtigung sollten alle haben ob arm oder reich und bitte so lange versuchen am "sozialen Leben" teilzunehmen wie möglich?


    Es ging ja nicht darum was geschenkt zu bekommen, okay wenn mir jemand 70tsd anstatt 10tsd schenken würde, würde wohl jedes normale biologische Wesen ersmal reflexartig zum größeren Haufen greifen.


    Aber weder die meisten Millionäre noch die nicht Millionäre bekommen wohl eine Diavel oder Güllepumpe geschenkt.


    Egal es ist doch schön anzusehen was alles zu vermarkten geht, sonst wird es auch wieder langweilig.


    Man kann sich auch 3m "State of the Art highend Gold-Lautsprecherkabel für 65tsd kaufen, aber irgendwann wird es dann doch auch schon lächerlich/absurd.


    Aber was soll`s jeder wie er will und kann ob finanziell oder geistig, wir sitzen alle in einem Boot, solange keiner ein Loch reinbohren will ist doch alles okay. "


    Aber das ist ja alles OT.


    Es geht ja um neue Bikes und weder die Diavel noch die Güllepumpe ist neu, da hilft auch ein neuer Anstrich nicht wirklich.


    Obwohl die Hayabusa 25th hat auch neuen Lack...Autobahn frei?..... :roll::D


    So long :0018:

  • Wer Military Design mag, da gab es auch noch etwas. Royal Enfields Kampfmaschine und Ducatis Schneetarner

    . 20240218_103612_copy_800x600.jpg 20240218_104746_02_copy_800x600.jpg  20240218_104759_copy_450x600.jpg

    Maschinen die nicht an jeder Ecke stehen gefallen mir meistens. Klar Geschmacksache, jedenfalls hat die Enfield immer ein Alleinstellungsmerkmal.

    Weg vom Elektronik- Allerweltsdesign. Mainstream gibts eh schon genug.

    Gruß Gerhard

  • Jawohl, wenn die einigermaßen hält (Stichwort: Hochgezüchteter Einzylinder) gehört die für mich zu den Top 3 der 2024er Neuheiten! Hatte früher die XT660X. Dieses SuperMoto-Konzept macht (acuh mit nur 48 PS) irre Spaß! Gute Abwechslung zum Sportler-, Retro-, Enduro- oder Reisemotorrad.

  • ....Aber was ne Diavel und ne Streetfighter mit Lamborghini zu tun haben sollen, erschliesst sich mir überhaupt nicht.

    Vom Design her finde ich die o.a.Streetfighter, genauso wie die KTM Brabus absolut gruselig und häßlich wie die Nacht. :D ....

    :al: sagt der, der eine SC80 fährt :roll1::groel:  :heheha:

    Du scheinst das Konzept der SC80 nicht ganz verstanden zu haben. Sie sollte (was ja auch der Name "Neo Sports Classic" schon aussagt) eher ein Naked Classic Bike sein. Du ziehst aber jetzt eher Streetfighter im Allgemeinen und eine KTM Brabus zum Vergleich heran. Ist was unsinnig, merkste selber, ne?!?! :gruebelx::gruebelx:


    Ich hatte kurz vorher ja geschrieben: "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters". Jeder soll das schön finden was er mag. :)-


    By the way....Was fährst du eigentlich? :popcorn::D:D:D

  • Auch wenn ich jetzt etwas OT bin, Honda mobilisiert Millionen Menschen. VW besser Volkswagen hat es nicht geschafft, dass sich eine Fachkraft an der Kasse bei Karstadt..einen aktuellen VW leisten kann...

    So isses:


    Zitat aus wikipedia:


    Die Honda Super Cub ist das meist produzierte Motorradmodell der Welt und mit seiner Stückzahl von über 100 Millionen im Oktober 2017 auch – noch vor dem Fiat 124 (mit Lizenznachbauten), dem VW Käfer und dem Ford Model T – das meistgebaute Kraftfahrzeug der Erde.[1]



    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Super_Cub


    Da kommt halt niemand dran.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Krass, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber klar, gerade im asiatischen Raum laufen die kleinen Moppeds den Autos den Rang als DAS Verkehrsmittel locker ab.


    P.S. Ich glaube dass von dem positiven Grundgedanken des Volkswagens (Das günstige Auto für die Deutsche Bevölkerung - 1938 Forderung durch Adolf Hitler an die Deutsche Automobilindustrie) nicht mehr viel übrig geblieben ist in einem Konzern wie VW, in dem es schlussendlich um die Steigerung der Managergehälter und des Aktienkurses geht und wo Abgassteuerungsskandale gerne mal aus Profigier unter den Tisch gekeehrt werden.

  • Das ist ja alles schön und gut. Massentaugliche Verkehrsmittel funktionieren gut, keine Frage.


    Wenn ich ehrlich bin möchte ich keine Honda Wave mehr Hierzulande fahren, das passt einfach nicht zu unseren Verkehrsverhältnissen. Und nur für die Stadt nehme ich ein ganz normales Fahrrad. Das sieht natürlich jeder anders :)-

    Gruß Gerhard