Modell für 2024

  • SYM ist doch auch Chinesisch. Zumindest sehen die Chinesen Taiwan als ihre Provinz. Die bauen zwar auch Motorräder, aber bei uns werden nur Roller angeboten. Die scheinen einen ganz annehmbaren Ruf zu haben.

    Manche sind sehr begeistert :)-


    https://www.youtube.com/watch?v=L2eJrVJN0Ak

    Die Sym Wolf als 125, 250 und 300er gibt’s hier auch noch bei Händlern, allerdings nicht mehr auf der Sym Homepage. War wohl auch ein Angebot/Nachfrage-Problem.

  • SYM ist doch auch Chinesisch. Zumindest sehen die Chinesen Taiwan als ihre Provinz. Die bauen zwar auch Motorräder, aber bei uns werden nur Roller angeboten. Die scheinen einen ganz annehmbaren Ruf zu haben.

    Der Fuffi meiner Tochter zickte bislang nur 2 Mal:

    Beim Kauf das Schloss, kurz danach der Tankgeber. Seitdem rennt er trotz minimaler Pflege, langen Standzeiten unter freiem Himmel seit fast 5 Jahren

    Teikeversorgung problemlos über Drittanbieter.

    Nur der nächste Händler ist halt 90km entfernt....

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Wir haben uns am Freitag auf der Dortmunder Messe dieses schöne Teil (CF Moto 450 MT) angeschaut. Obwohl ich mit indischen oder chinesichen Produkten bisher noch keine Erfahrung sammelte, ware die Preisgestaltung sehr verlockend: 6.500 (- 300 Euro Messerabatt). Die Kombi 44 PS & 175 kg finde ich durchaus reizvoll. Wenn das Ding g´dann auch die 4 Jahre hält, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Kiste ist echt groß und wirkt wie eine vollwertige Reiseenduro.


    CFMoto 450 MT (2024)

  • naja, das sich Maschinen im gleichen Segment ziemlich ähnlich sehen liegt in der Natur der Sache. Japaner im allgemeinen versuchen halt möglichst den Massengeschmack zu treffen.


    Tanzt wirklich mal ein Hersteller (KTM) aus der Reihe wird das entweder gelobt oder zerrissen. Irgendwas ist immer

    Gruß Gerhard

  • Ja, aber die Tracer gefällt mir wirklich gut, und der HondaEntwurf nicht so sehr. Sind ja BEIDES Japaner.

    Früher fand ich von Honda wirklich jedes Mopped schön, in den letzten 15 Jahren waren aber ein paar dabei die ich nicht so gelungen fand....Designphilosophien ändern sich... :gruebelx:

  • Sehe ich ähnlich.


    Speziell bei Honda-Kawa-Suzi-Yamaha fällt auf das Honda am Konservativsten ist, nach dem Motto - ja nicht zu Auffällig. Die neue 1000er Hornet empfinde ich dagegen als angenehmen Ausrutscher.

    Gruß Gerhard

  • Wir haben uns am Freitag auf der Dortmunder Messe dieses schöne Teil (CF Moto 450 MT) angeschaut. Obwohl ich mit indischen oder chinesichen Produkten bisher noch keine Erfahrung sammelte, ware die Preisgestaltung sehr verlockend: 6.500 (- 300 Euro Messerabatt). Die Kombi 44 PS & 175 kg finde ich durchaus reizvoll. Wenn das Ding g´dann auch die 4 Jahre hält, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Kiste ist echt groß und wirkt wie eine vollwertige Reiseenduro.


    CFMoto 450 MT (2024)

    Die scheint ja sehr gut ausgestattet zu sein. Gibt CF Moto nicht sogar 4 Jahre Werksgarantie? Da würde ich mir mal die Wartungsintervalle und Kosten bei dem individuellen Fahrprofil ansehen, was da an Inspektionskosten zusammen kommt. Manche Chinesen und Inder verlangen sehr kurze Wartungsintervalle, was bei Vielfahrern dann natürlich ins Geld gehen kann.

    Ansonsten sieht die 450 iger sehr gelungen aus. Wie hier schon oft prognostiziert wurde, erlebt die 400/500 er Klasse 2024 einen kleinen Boom an neuen Modellen.

  • Ja, 4 Jahre Werksgarantie haben die uns auf der Messe erzählt. Ich weiß aber nicht wie weit ich dann fahren muss bzw. wie das Händlernetz ist. Kann aber sein, dass das über ausgewählte KTM Händler lief?

  • SYM ist doch auch Chinesisch. Zumindest sehen die Chinesen Taiwan als ihre Provinz. Die bauen zwar auch Motorräder, aber bei uns werden nur Roller angeboten. Die scheinen einen ganz annehmbaren Ruf zu haben.

    Der Fuffi meiner Tochter zickte bislang nur 2 Mal:

    Beim Kauf das Schloss, kurz danach der Tankgeber. Seitdem rennt er trotz minimaler Pflege, langen Standzeiten unter freiem Himmel seit fast 5 Jahren

    Teikeversorgung problemlos über Drittanbieter.

    Nur der nächste Händler ist halt 90km entfernt....

    Das hört sich gut an. Wenn auch sonst bei mir nicht viel ist einen SYM Händler hab ich in 30km Entfernung. Der Sym 600 der am WE in der Gruppe mitgefahren ist war auch schon älter und noch gut in Schuss.

  • Manche sind sehr begeistert :)-


    https://www.youtube.com/watch?v=L2eJrVJN0Ak

    Die Sym Wolf als 125, 250 und 300er gibt’s hier auch noch bei Händlern, allerdings nicht mehr auf der Sym Homepage. War wohl auch ein Angebot/Nachfrage-Problem.

    Das hatte ich nicht mitbekommen das die auch Motorräder bei uns mal angeboten hatten. Das sind hier ja auch schwierige Hubraumklassen bis auf die 125er.

  • Gibt CF Moto nicht sogar 4 Jahre Werksgarantie? Da würde ich mir mal die Wartungsintervalle und Kosten bei dem individuellen Fahrprofil ansehen, was da an Inspektionskosten zusammen kommt. Manche Chinesen und Inder verlangen sehr kurze Wartungsintervalle, was bei Vielfahrern dann natürlich ins Geld gehen kann.

    Ansonsten sieht die 450 iger sehr gelungen aus. Wie hier schon oft prognostiziert wurde, erlebt die 400/500 er Klasse 2024 einen kleinen Boom an neuen Modellen.

    sofern die kleinen Kubaturen in D tatsächlich boomen sollten (bislang allenfalls die 390er KTM + die 500er Hondas erfolgreich) bliebe CF Moto im Wesentlichen trotzdem außen vor - > keine gewagte Prognose: die Chinakracher werden hierzulande so schnell nicht punkten.


    Da hilft alle 14 Tage ein neues Modell / Update / Facelift / punktuelle Änderungen / Ergänzungen ... nicht weiter - ganz im Gegenteil


    ich würde ja erst mal abwarten, ob etablierte Hersteller und deren 400 / 500er auf Dauer wesentliche Verkaufszahlen generieren

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()