Honda SH 300i mit krummer Hinterhand

  • Hallo meine SH 300i habe ich mit einem leichten Sturzschaden gekauft, leider wurde dabei die Spurz des Hinterrades aucheverbogen, Jetzt fluchten beide Räder nicht mehr, was sich eigentlich nur beim Bremsen am Lenker bemerkbar macht. Gibt es irgendeinen Trick den krummen Hund wieder TÜV-konform zu bekommen. Kann man die Hinterradführung "ausrichten" oder bricht dann die Triebachse im Schlimmstfall? Ein neuer Rahmen sollte es nicht werden... Danke für Profi/Expertenmeinung. Owi

  • Also nach einem leichten Sturzschaden hört sich das nicht an. Wenn die Spur der beiden Räder nicht fluchtet, dann deutet dies idR auf einen krummen Rahmen oder Gabel hin.

  • Wenn der so krumm ist schief ist das aus einem einspurigen Fahrzeug ein zweispuriges geworden ist wird der Rahmen aber arg verzogen sein.

    Und nein. Ist nicht wie bei einem Motorrad das man das hinterrad einstellen kann.

  • mach doch mal ein Foto. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, mit dem nächsten TÜV wird es dann auch nicht einfach.

  • Hinten geht gar nichts. Da wird auch kaum was schief sein. Die Ursache wird am Gabelkopf oder an der Gabel zu suchen sein. Entspanne mal alle Schrauben der Gabel und Vorderradachse um sie dann wieder drehmomentgerecht anzuziehen. Wenn das nichts hilft, alles einzeln verkaufen und den Rahmen in den Schrott.

    :0018: