CB 750 Hornet - Sitzt Du gut?

  • Hab auch einen Sattler meines Vertrauens in Niedernhausen gefunden. Er hat mir die Bank erst nach mindestens 1-Stündiger Probefahrt auf dem Prototypen gemacht.

    2cm höher bringen , wie bei den meisten, einen angenehmeren Beinwinkel. Die Sitzhaltung (bin 185cm) empfinde ich auf der Hornet sowieso sehr angenehm auch mit der neuen Höhe. Die in diesem Jahr erstmals gefühlte Härte am A... liegt eindeutig an mangelnder Fahrzeit .und hat sich im Laufe des Jahres verbessert.

    Dateien

    Ein Leben, zwei Räder, drei bis fünf Whiskys

  • Sieht sehr gut aus, was man so auf den Bildern erkennen kann.

    Darf man fragen in welcher preislichen Region sich sowas bewegt ?

    Hätte gerne per PN gefragt, aber das finde ich nicht.....



    Gruß Dirk

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • Sieht sehr gut aus, was man so auf den Bildern erkennen kann.

    Darf man fragen in welcher preislichen Region sich sowas bewegt ?

    Hätte gerne per PN gefragt, aber das finde ich nicht.....

    Ganz billig ist sowas nicht. Bei mir hat's 340 EUR gekostet für aufpolstern mit hochwertigem Verbundschaumstoff, neu beziehen mit rauem Kunstleder auf der Sitzfläche und glattem an der Seite und doppelter Ziernaht, sowie einfacher Neubezug der Soziusbank mit dem rauen Material.

    Sieht aber am Ende viel wertiger aus als original.


    Gruß Florian

  • Ich bin eigentlich immer mehr für das Originale. Es wirkt recht schnell verbastelt, aber bei dir sieht es wirklich gut aus.

    Das machen wahrscheinlich auch die sauber gearbeiteten Nähte. Oft werden die Kanten lediglich rund gezogen, was dann

    meines Erachtens unschön aussieht.

    Schalksmühle ist jetzt nicht sei weit weg, ca. 1,5h mit dem Auto, da wäre es eine Überlegung wert, die Teile zum Umbau im Winter abzugeben.


    Danke für die Info

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem „Standardsitz“ und dem „Komfortsitz“? Nur die Bezugfarbe?

  • Der "Komfortsitz" ist etwas härter und hat einen anderen anderen Bezug. Höhe würde ich auf eher gleich einschätzen.

    Hast du das gehört, dass der "graue" Sitz etwas härter ist, oder hast du es getestet ?

    Mein Händler meinte der graue Sitz unterscheidet sich lediglich im Design.

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • Ich habe beide Sitze ist aber natürlich mein persönliches empfinden.

    Ich kann jedoch sagen, dass es mir das beim gezielten Probesitzen bei einem Austellungsfahrzeug sofort aufgefallen ist.

  • OK, dann wäre es mal eine Alternative, kostet ja nicht die Welt.

    Der originale schwarze Sitz ist mir auch zu weich auf Dauer.

    Mal schauen ob ich mir den für April hole, wenn es wieder los geht.

    Transalp RD11

    Duke 5, 690

    Hornet 750

  • Wer hat alles schon einen neue Sitzbank vom Sattler machen lassen und was in etwa kostet dies? Ich benötige nur den Fahrersitz neu da der Soziussitz nicht mehr drauf ist 😁 Habe eine Sattlerei gefunden in der Nähe von Coburg, ist aber fast 2 Stunden von mir weg, bei denen gefällt mir die Arbeit sehr gut wo man Online so findet.

  • Habe mir den Fahrersitz nach meinem Design neu beziehen lassen und, viel wichtiger als das Design, den originalen Schaumstoff gegen viscoelastischen Matratzenschaum tauschen lassen. Der passt sich deinem Hintern quasi an (memory foam) und ist saubequem auch auf richtig langen Touren. Kosten 243 €. Ich schwöre auf die Ledermanufaktur Abramowski, habe jetzt schon 3 Sitze dort ändern lassen, immer perfekt geworden. Für die erste, bei der nach Mass in Teilbereichen massiv abgepolstert werden sollte, musste ich mit Moped dorthin fahren (wäre zu weit für dich, da in Calw (Ba.-Wü.), damit er genau Maß nehmen konnte. Die anderen beiden Sitzbänke, einmal für die Hornet, die andere für die Z400, konnte ich hin schicken, da nur Bezugänderung und Schaumstoffaustausch sowie eine gleichmäßige leichte Aufpolsterung der Z400 Sitzbank. Es war keine individuelle Anpassung der Sitzbankform notwendig, deshalb ging es per Post. https://www.ledermanufaktur-calw.de/referenzen/motorraeder/

    Dateien

    • Sitzbänke.jpg

      (308,96 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )