Schwergängigkeit

  • Hallo Liebe Sh 350 Piloten,

    muss mal was loswerden, heute beim Tanken konnte ich den Tankdeckel nur noch mit einer Flachzange und einem Tuch (gegen das verkratzen) schliessen!!!

    Wenn ich die Sitzbank öffen will nehm ich die Rückseite von meinem "Bic" Feuerzeug, zum schliessen des Topcase muss ich meinen 110 Kilo drauflehnen das es einrastet!!

    Was ist das denn für ein Scheiss, bin von Honda mehr Passgenauigkeit gewöhnt, achso Roller Honda 350 i B.j. 2001 Km 7800, Also alles schon oft geöffnet und geschlossen.

    Denke werde mich mal bei Yamaha umsehen auch die haben hübsche Töchter, weil ich mach das nicht mit bis ans Rollerende, ne ne.

    :007: Gruß an alle Forumsmitglieder..


    Jochen

  • Das Problem hatte ich auch vor ein Paar Monaten einmal, bekam den Deckel fast nicht auf. Abhilfe den Gummi mit etwas Silikonspray behandeln und alles wieder ok. Alternativ kann man auch etwas Vaseline auf den Gummiring tun, einmal rundum wischen und fertig. Überflüssiges Material abwischen und gut ist.

  • Ich hab diese beiden schrauben am Haken gelöst sodass der Haken sich bewegen lässt. Im ganzen bissl nach oben geschoben und schon schließt das TC wunderbar. War wohl ab Werk sehr schlecht eingestellt. Silikonspray für den Gummi rundet das ganze ab und schadet generell nicht an Gummidichtungen.