SH 300i - Verkleidung steht ab

  • Hallo zusammen


    Heute morgen ist mir aufgefallen, dass im Bereich der Lenkerverkleidung zwei Plastikteile abstehen. Ist das normal oder muss ich da was basteln?


    Vg Martin

  • Mit drücken kommst du da nicht weit. Wenn ich mich richtig erinnere muss die Zunge nach vorne eingeschoben werden. Wenn du dagegen dengelst, bricht die Nase eher ab, passt aber dann auch. :)

    Bin mir nicht ganz sicher, es könnte reichen, wenn du die 4 Schrauben der Scheibe aufmachst, dann kann die Abdeckung für die Halterung etwas nach hinten gezogen werden und dann wieder vorsichtig eingeschoben. Es kann aber sein, dass der obere rote Deckel über dem Scheinwerfer ab muss, das ist aber auch ganz easy.

    Kann morgen mal ins Handbuch schauen.

  • Wenn die Nasen weggeflogen sind einfach im Board-Shop neues Plastikteil bestellen - ca. bei 6 € vor 2 Jahren.

  • Ich komm leider nicht weiter und bräuchte DRINGEND Euren Rat. Die Abdeckung über dem Tacho bekomme ich locker durch einfaches Ziehen ab. Aber die beiden "Hörner" , an welchen im oberen Bereich die Scheibe und unten eben diese abstehende Abdeckung befestigt ist. gekomme ich nicht ab (damit ich die Abdeckung, die jetzt absteht, wieder von oben reinschieben kann). Ich hab mal ein Vergleichsbild angehängt, damit ihr wisst, wie meine Scheibe (Hörner) befestigt ist. (Ist glaube ich ein SH 350, aber die Hörner schauen bei mir auch so aus) Danke für die Hilfe und Gruss aus München....

  • Den Deckel über demScheinwerfer vorsichtig mit Kunststoffkeilen senkrecht nach oben aushebeln ... nix Schraube.


    p.s.: wenn der Deckel dann 5x abgezogen war, klappert er kräftig und muß mit selbstklebenden Schwamm ausgepolstert werden.

    Hilfsmittel: Sonnenschein und Silikonfett

  • Sorry war in letzter Zeit etwas eingespannt. Wir migrieren in der Arbeit gerade große Datenbank Server und das halt immer nach Dienstschluss, damit die User nix merken.

    Ich hatte das Teil schon ein paar mal offen, aber anscheinend nie ein Foto gemacht. Laut Handbuch zwischen Scheinwerfer und der Abdeckung, am besten mit einem Kunststoff Spatel, z.B. für Arbeiten an Zierleisten und Innenraum rein rutschen und vorsichtig anheben und nach oben abziehen. Da gibt es keine Schrauben, alles nur gesteckt, geht eigentlich ganz gut weg. Ich hatte beim ersten Versuch auch Hemmungen wegen Plastik Schrott. :)


    Wenn man ne Scheibe verbaut hat, sind die schwarzen Abdeckungen nicht mit dem Deckel verbunden. Allerdings muss man die Scheibe abbauen und die Abdeckung korrigieren zu können. Ohne Scheibe sind die kleinen schwarzen Abdeckungen mit dem Deckel verschraubt, da muss man den Deckel zur Armatur abziehen um die Zungen nicht abzubrechen. Die Zungen sehen wie kleine "L"s aus der untere Teil rutscht dabei unter die Abdeckung.


    Hoffe das hilft


    Wegen Copyright will ich keine Bilder aus dem Handbuch rein stellen.

  • Wenn dann der Deckel auf j e d e r Pflasterstraße lauter klappert als der 350er Motor und du ihn nicht immer mit der Hand festhalten möchtest, hilft Hartschaum oder

    selbst-klebende Stuhlpuffer ebenfalls.

  • Pahul, du kennst den Roller auch innen besser wie aussen :). Ich habe einiger deiner Fotos bei mir im Roller Ordner, falls ich da mal aufmachen muss, habe ich schon Lektüre...