Farbcode R381-C

  • Schönen guten Tag,


    Ich habe mir die Originale Soziussitzabdeckung bestellt und möchte diese aber gerne in der selben Farbe wie den Tank in Candy Cromosphere Red lackieren. Der Code R381-C konnte aber von meinem Lackierer in der Datenbank nicht gefunden werden?


    Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich den richtigen Code finde?


    Lg

  • Kann der Lackierer die Farbe nicht einlesen? Also von deinem Tank selbst. Sollte eigentlich jeder Lackierer machen können.

    Falls du in der Region um Düsseldorf wohnst, melde dich.

  • Nein bin leider aus Österreich, ich werde aber morgen mal beim Honda Händler nachfragen ob er genauere Infos hat.

    Der Code der unter der Sitzbank steht ist leider in keiner Datenbank zu finden :(

  • Das ist ein Candy-Lack.

    Im Gegensatz zu einem "normalen" Metallic-Lack, bei dem der Basis-Lack, der neben den Farbpigmenten auch die Metallic-Partikel enthält und dann mit Klarlack überzogen wird, wird hier das Bauteil erst mit einem, meist silbernen, Vorlack lackiert und dann wird mit dem eingefärbten transparenten Lasurlack überlackiert. Danach kommt noch mal Klarlack.

    Je nachdem welchen Vorlack man nimmt und wie dick die Lasurschicht aufgebracht wird ändert sich der Farbton.

    Deshalb dürfte sich auch keine Rezeptur bei den "normalen" Mischsystemen in der Datenbank finden.

  • Ich habe grad aktuell das selbe Problem🙄


    Möchte die Soziusabdeckung in Candy chromosphere red lackieren lassen und bis jetzt bei zwei Lackierfachbetrieben keine chance!


    Mit nem Scanner den Tank gescannt, selbst da sagt die Datenbank nicht gefunden.


    Gibts da eventuell was neues an Infos?


    Hey 3axap, bin aus Bochum, du d-Dorf?

    Hast da jemand der es kann?