Forza 350 - Fahreigenschaften Kaufberatung

  • Ja das stimmt wohl.. ich komme aus dem Westerwald, klar nicht vergleichbar mit den Alpen, aber Flach wie der Norden auch wieder nicht.. ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät.. um ein Haar wäre es ein BMW geworden, aber ich habe mich so auf Honda fixiert und stand gehalten

  • Hallo zusammen!

    Ich überlege mir den 350er in rot zuzulegen. Hat jemand Erfahrung oder kann sonst etwas sagen zum als Option erhältlichen Komfort-Sitz? Ist er wirklich bequemer? Vor allem auf Langstrecke? Lohn sich der Aufpreis?

    Klar, wird subjektiv sein, vielen Dank für eure Beiträge!

  • Hallo zusammen!

    Ich überlege mir den 350er in rot zuzulegen. Hat jemand Erfahrung oder kann sonst etwas sagen zum als Option erhältlichen Komfort-Sitz? Ist er wirklich bequemer? Vor allem auf Langstrecke? Lohn sich der Aufpreis?

    Klar, wird subjektiv sein, vielen Dank für eure Beiträge!

    Moin! Hatte diese Frage auch schon in die Foren gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Habe mir jetzt eine Gelkissen-Sitzauflage gekauft und eine deutliche Verbesserung des Sitzkomforts erzielt ...
    Was kostet die Komfort-Sitzbank eigentlich momentsn?

  • Klar, die Alpen sind schon was anderes, aber ich war jetzt oft genug mit der Forza 350 auf Tour in verschiedenen bergischen Gegenden, mit rauf und runter und vielen engen Kurven, , das Fahrwerk und die Leistung ist definitiv auch für die Berge geeignet und macht richtig Spaß.


    Wer was daran bemängelt, sollte sich dann doch ein Superbike kaufen mit viel mehr Hubraum und PS.

    Ist ja klasse, dass der 350er auch in den Bergen ausreichend ist. Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen da ich mit dem Roller noch nicht in den Bergen war. Und hier im Norden ist der höchste Berg glatte 168 m hoch. Das ist natürlich keine Herausforderung für den Roller :D

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Moin

    Nach meinem Umstieg 2022 vom Tourer ( AT 1100 ) auf den Forza bin ich zufrieden. Abstriche sind nötig, aber Spaß macht es trotzdem, zumal ich glaube, den richtigen Reifen gefunden zu haben. Stoßdämpfer habe ich hinten auf 5 eingestellt. 82 KG, 183 cm. Jetzt ist die Kurvenfahrt sicherer geworden, das Einknicken in der Kurve geringer.


    Im Juli bin ich nach Italien gefahren: Hahnentennjoch, Stilfserjoch, Gavia und viele kleine Pässe, die ich vom Tourenfahren kenne. Klar, bei 2500 Meter plus x war der Aufstieg schon nicht mehr so dynamisch. Runterfahren machte viel Freude. Einzig das Überholen bergauf ist manchmal mühsam - logisch.


    Resumee: ich habe den Wechsel nicht bereit, war aber zu Abstrichen bereit !!

    Was ich wohl ändern werde: Sitzbank - der Höcker drückt mir auf den Steiß bei langen Fahrten. Und vorne ist mir der Stoßdämpfer zu unsensibel - vielleicht reicht es schon aus, das Öl zu ändern.


    Einen schönen Restsommer wünscht Thomas

  • Tja, ich hatte erst "M" genommen, geht zwar, aber grenzwertig. Hab jetzt die "L" Variante nachbestellt. Die ist perfekt.


    Hat jemand nen Schimmer was die Komfort-Sitzbank kostet?

  • Habe mir für einen Integra auch M bestellt. L könnte seitlich rausstehen. Ich hoffe das Gelteil bringt etwas. Luftkissen wollte ich nicht, hab ein komisches Gefühl dabei wie auf einer Luftmatratze zu sitzen.

  • Hallo zusammen!

    Ich überlege mir den 350er in rot zuzulegen. Hat jemand Erfahrung oder kann sonst etwas sagen zum als Option erhältlichen Komfort-Sitz? Ist er wirklich bequemer? Vor allem auf Langstrecke? Lohn sich der Aufpreis?

    Klar, wird subjektiv sein, vielen Dank für eure Beiträge!

    Moin! Hatte diese Frage auch schon in die Foren gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Habe mir jetzt eine Gelkissen-Sitzauflage gekauft und eine deutliche Verbesserung des Sitzkomforts erzielt ...
    Was kostet die Komfort-Sitzbank eigentlich momentsn?

    280 € gemäss Honda Website

  • Hallo Micha07

    Du hast ja die Sitzauflage in Größe L empfohlen,dort steht in der Beschreibung das die

    • Maße Größe L
    • 33 x 26,5 x 19,4 cm haben.

    ist sie wirklich 19,4 cm hoch? Oder ist das ein Schreibfehler.

    Gruß Gerd

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:

  • Ich gehe mal davon aus, das es Millimeter heißen soll :gruebelx:

    Zumindest macht es auf dem Bild den Eindruck.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich gehe mal davon aus, das es Millimeter heißen soll :gruebelx:

    Zumindest macht es auf dem Bild den Eindruck.

    Ja das glaube ich auch, da aber Micha07 das ja gekauft hat, wollte ich halt mal nachfragen.

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende: