Honda Sh 300 NF02 Neuling Vario,Riemen ...Fragen

  • Servus, hab mir gestern einen sh300 gekauft. 28tkm

    Hab mir mal die Vario riemen usw.. angesehen.

    Alles verschlissen.

    Auf der Suche nach teilen bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen!

    Hab hier schon sehr viel gelesen ,bin jetzt allerdings etwas verwirrt. ;-) :gruebelx:


    Ich möchte folgende teile erstmal austauschen.

    -Variomatik: Wie hier beschrieben passt die Malossi MHR wohl nicht. Die normale 2000er find ich aber im Netz nicht!? hat sich da was getan?

    Polini ließt man hier nix?! Gibts da erfahrungswerte?

    -Riemen: Ist der Misoboshi zu empfehlen?

    -Luftfilter: empfehlungen?

    Tips mit Links wären ...spitze :bow:


    Ein bisschen Hilfestellung wäre ganz wunderbar. :perfekt:


    Gruß Andi

  • Bei der großen Inspektion nach 28.000 km sind 200,- € Material, auch in Eigenleistung, schnell weg; besonders bei 'Alles verschlissen'.


    Vuk

  • Moin,


    mein Tipp. Kaufe im Bordshop. Die Qualität ist bestens, die Lieferung ist blitzschnell, die Teile passen und sind kein Chinadreck. Der Preis ist fair und es gibt Support.


    Ich persönlich würde mir an deiner Stelle ein Handbuch besorgen und unter vielen Handyfotos erstmal eine Bestandsaufnahme machen. Du brauchst ja nicht alles pauschal in neu. Auch würde ich bei diesem reifen Motor das Tuning lassen. Der rennt schnell genug. Zumal du kostensensibel bist. Tuning erhöht den Verschleiß.


    Imho Christian

    :0018:

  • Heute sind die ersten Teile gekommen, MHR, Riemen,Filter...

    Habt ihr die beilagscheibe auch verbaut?

    Habe gelesen das sie die Endgeschwindigkeit reduziert,stimmt das?

    Werde erstmal den mix 12 und 14 Gramm testen.

  • Ich hab sie verbaut,

    Heute sind die ersten Teile gekommen, MHR, Riemen,Filter...

    Habt ihr die beilagscheibe auch verbaut?

    Habe gelesen das sie die Endgeschwindigkeit reduziert,stimmt das?

    Werde erstmal den mix 12 und 14 Gramm testen.

    Hab auch den Gewichtemix und die Beilagscheibe verbaut, auch die Feder bei der Kupplung.

    Gruß aus Wien, Grunzl