Hallo zusammen,
Ich hab inzwischen über 2000 km auf meiner neuen. Dabei sind mir ein Themen doch negativ aufgefallen.
Vorweg, prinzipiell bin ich super happy mit dem bike.
1. Fahrstabilität. Ich hab das Problem, dass ab 160/170 die Maschine unstabil wird und anfängt zu pendeln. Mit ohne Koffer / topcase verschiebt es sich ein paar km/h aber bleibt. Ich bin 2m groß, aber wenn ich auch dem Tank liege hat das nur ein paar km/h Einfluss.
Kann man da etwas dagegen machen? Ist es ein Einzel Fall oder serienproblem ?
Mit der 600 Hornet F fahr ich zum km reissen bequem 220 auf der bab.
2. traktionskontrolle. Beim anfahren an der Ampel regelt die traktionskontrolle oft so weit runter, das kaum vortrieb ist und man erst vom gas gehen muss, dass man wieder beschleunigen kann.
Von den anderen Motorrädern von bmw kenn ich das so nicht. Die Regeln so das man an der Schlupfgrenze bleibt. Modus fahr ich meist in Standard. Reifen sind Micheln pi Road 5 . Die traktion raufsetzen möchte ich nicht wirklich, da in Kurven bzw. an Kreuzungen das Hinterrad mit der Einstellung schon gern mal versetzt / driftet. Also mir geht es nicht um die eingriffsgrenzen sondern um die regelgüte.
3. Rest km Anzeige. Das ist doch ein Witz.
Es wird nachdem die Reserve erreicht wird ein km Stand Hochgezählt. ?!
Warum kann nicht wie es Standard ist die Restreichweite angezeigt wird. Es wird gemessen wieviel kraftstoff verbraucht wird, wieviel im Tank ist und auch der Durchschnitt wird errechnet das ist doch eine simple Rechnung?!
Das waren die Themen wo ich nichts gefunden habe beim querlesen vom Forum.
Themen wo ich schon was gefunden habe.
A) Toren Scheibe. Gibt es auch höhere Scheiben als die NTM von MRA?
B) Auspuff. Davinci scheint dumpfer zu sein. Ich hab mich noch nicht wirklich an den Sound gewöhnt. Der R4 Sound gefällt mir einfach besser. Gibt’s auch welche die den Sound in die Richtung bewegen?
Hat jemand hier Tips für mich ? Bin ich ein Einzelfall oder ist es ein Serien Problem.
Schöne Grüße